Radbolzengröße bei Distanzscheiben

  • Wenn ich das richtig sehe sind die original Radbolzen in folgender Größe:
    M12 x 1,5 x 23


    Wenn ich nun auf jeder Seite eine 10mm Distanzscheiben einbaue muß ich doch folgende Radschrauben nehmen, Oder??:
    M12 x 1,5 x 33


    Sind die Maße richtig und habe ich richtig gedacht?

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Aber ne 10er Platte kann man doch noch mit original Schrauben montieren ohne Probleme...

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • bitte drauf achten was hinten aus der felge raus kommt, das ist das was gerne vergessen wird. das sind u.a. die 6.5gewindegänge und das sollten gut 10-12mm sein. denn zu lang ist auch nicht gut (gerade bei trommeln).


    aber vom ansatz her ist es aber richtig, 10er scheiben zum dazwischenlegen erfordern grob 10mm längere schrauben.

  • Hi,


    Hab vorne 5mm Distanzen von Powertech verbaut (Gruß Harti). Harti hatte damals erwähnt, daß ich eventuell meine originalen Radschrauben weiterverwenden könnte. Ich müsste auf die Anzahl der Umdrehungen (6 Umdrehungen) achten, die ich zum festschrauben benötige.


    Ich wollte mir inzwischen 5mm längere im Zubehör organisieren. Nur VW, ATU und Vergölst meinten, daß sie das nicht führen würden bzw. bestellen könnten.


    Wo bekomm ich nun gegebenfalls längere Radschrauben her, denn ich kann mir gut vorstellen, daß der TÜV da womöglich den Aff macht.


    Direkt bei Powertech, oder hat jemand ne Adresse, wo man die günstig bekommt?


    Gruß :wink,
    Max

  • Ehrlich gesagt wüsste ich keinen vernünftigen Laden. Maximal noch eine Adresse...naja werd ich morgen mal in Erfahrung bringen. Welche Maße hat denn ne Radschraube von der 5-Loch Plusachse? Weiß die leider nicht auswendig. Sind übrigens Kugelkopf.


    Gruß :wink,
    Max

  • ich fahre am VR6 mal 10er Platten mit originalen Schrauben inner Speedline 6,5x15...war beim TÜV auch alles okay !!!

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!