Kat für golf216v KR Motor

  • hallo ich habe schwierigkeiten mit dem tüv, der motor soll ein kr motor sein, und kein pl. wie kann ich beweisen, das es ein pl motor ist.


    blöde fragen, ich weis es aber ich weis mir nicht zuhelfen. die V:A.G. werkstätten haben keine ahnung von einem golf2 16v in unserem ort.


    danke für die antworten im vorraus. anton

  • Hy,


    ja ganz einfach:


    PL hat Kat
    KR kein Kat


    PL hat 129 PS
    KR hat 139 PS.


    Das sind die zwei wesentlichen Unterschiede.


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • [quote]Original von Xavie
    Paddez^16V auch der kr kann nen kat haben und die leistung kann man ja wohl kaum von außen erkennen.



    Ja aber das steht doch im Brief oder im Schein! Also die Leistung!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • erst hat der tüv gesagt, das ist ein pl motor nach einer neuabnahme
    hieß es dann es ist ein kr motor es ist aber ein kat angeschlossen und vorne rechts ist auch ein steuergerät wo die kabel zum kat gehen.


    das steuergerät hat den namen TA triumph-adler nr. 811 907 397 E

  • :?: zum thema kr-pl motor. tüv
    war mit dem wagen beim tüv, der mir einen kr motor eingetragen hat, weil kr auf dem motorblock stand. den kat vom pl motor den ich eingebaut habe hat er übernommen, und mir schadstoffarm eingetragen.
    als ich von vw einschreiben beilegte, das der motor mit und ohne kat ausgeliefert wurde, um e2 zu bekommen hat man mir gesagt, ich müßte wenn ich die norm2 haben wollte einen ganz neuen
    abgastest machen lassen.wo kann ich den jetzt versuchen den kat mit e2 eintragen zulassen.??????
    danke für die antworten. anton

  • hi,


    deine aussagen waren bisher sehr universell, mach doch mal ein paar bilder vom motorraum , dannn kann man was sagen,.


    der KR und der PL hat zb den 100% identischen block, wenn du bei VW einen "neue AT block holst seht weder KR noch PL drin, evt hast du ja einen PL motor (und dessen umfeld) der mit einem KR block mal repariert wurde, aber da sind eben bilder nötig um einen aussage zutreffen.
    die teilenumer deines VEZ Stgs ist eines von einem PL!!!



    das bei dir in der VAG-werkstatt nur menschen rum rennen die teile wechseln, aber die autos nicht zuordnen können, find ich traurig, ist wohl eine FACH(idioten)WERKSTATT.



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!