Serienmäßige Alarmanlage Golf4

  • Hallo Forum,
    habe mir einen Golf 4 Variant angeschafft und gleich eine Frage. Der Wagen hat die serienmäßige Alarmanlage ohne Ultraschallinnenraumüberwachung. Bei meinem 3er hatte ich eine Innenraumüberwachung selber dazugebaut, da es sie nicht serienmäßig gab. Beim 4er gibt es das aber. Nun meine Frage: welche Teile brauche ich alle (außer natürlich den Sensoren, den Schalter an der Säule zum ausschalten dieser Funktion und wahrscheinlich den Kabelbaum) um diese Funktion nachzurüsten?
    Wenn das ganze zu aufwändig und teuer ist muß ich mir halt selber wieder was bauen.
    Danke schonmal!
    Mike
    Nachtrag:
    habe im Teilekatalog gestöbert. Die Sensoren selber sollten nicht das Problem sein. Im Stromlaufplan den ich habe konnte ich sie noch nicht finden. Wie sind die Sensoren an das Steuergerät der Alarmanlage angebunden?
    MFG
    Mike

  • Hallo,
    ich hol das Thema einmal noch hoch. Wenn mir keiner helfen kann, werde ich mal bei VW nachfragen (glaube aber nicht, daß das viel bringt). Ansonsten verbaue ich mir wieder das Ultraschallmodul von Gemini. Hätte halt gerne das Originale eingebaut.
    MFG
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!