Frage wegen defektem Kat

  • Hallo
    Bei mir am 3er VR6 ist leider der Kat zusammen gefallen.
    Jetzt hab ich mal geschaut was die dinger kosten und den billigsten bekomm ich für 250 Euro :-r
    Da ich aber zur Zeit knapp bei kasse bin da ich grad umziehe wollt ich den kat der drin ist jetzt grad lehr machen.
    weil so rumfahren wie er jetzt ist geht absolut nicht, den er zieht kaum noch und der sprit verbrauch ist auf einmal auch enorm hoch.
    Klar weil ich ja mehr Gas geben muß um weg zu kommen.
    Kann ich mit nem lehren kat fahren?
    Hab aber ne Orginal auspuffanlage dran weiß nicht ob das was macht.
    Bei mir am 2er hab ich nen lehren kat drin und da keine probleme, aber der hat auch ne rückstaulose edelstahlanlage drunter.
    Wie verhält sich das mit der orginal Auspuffanlage.



    PS: Das es verboten ist weiß ich selbst also bitte solche kommentare sparen :-3

  • Bin auch der Meinung das man sowas ne unbedingt neu braucht... Hab für einen VR Keramikkat mal 45€ bezahlt und jetzt für meinen VR Metallkat 80€ (hier ausm Forum) und bin überhaupt NICHT eingestiegen...


    Für 250€ bekommt man ja nen 200 Zeller...

  • Normal solltest du auch ohne Kat fahren können, meiner zZ auch ohne Kat


    Wenn du hohen Spritverbrauch hast und Anzug mistig ist, vielleicht haben die Keramikteile die Rohre/Töpfe verstopft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!