Tachowelle/Wegstreckensensorproblem GII

  • Bei meinem Umbau auf ein Golf III Cockpit im Golf II G60 (BJ.90) bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Die Tachowelle vom Zweier soll ja gegen den Wegstreckensensor des Golf III ersetzt werden. Hab den Sensor vom Dreier nun auch hier, allerdings passt das ganze nicht. Meine Tachowelle ist durch no ne Art Überwurfmutter (ich glaub SW 19) mit dem Getriebe verschraubt, der Wegstreckensensor vom Dreier wird aber gesteckt und mit einer 10er Schraube neben der Welle mit dem Getriebe verbunden. (nebenbei - bei meinem 90 PS Jetta ist es genauso gelöst)
    Ich kann also den Wegstreckensensor vom Golf III nicht verwenden. Kann mir jemand sagen, welchen ich hier alternativ nehmen kann? Wie siehts mit den letzten Corrado G60 aus? Hatten die noch Welle oder schon elektronisch? Oder Passat 35i G60. Welle oder elektronisch? Wie siehts mit dem Sensor vom VR6 aus?
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  • HI


    haste leider den falschen Wegstreckensensor..... Es gibt ihn einmal für die kleinen Getriebe (Gestänge) und einmal für die großen Getriebe (Seilzugschaltung)....


    Ich hätte da noch einen Wegstreckensensor liegen wie du einen brauchst kannst dich ja melden wenn du Interesse hast.



    MFG Tiefflieger05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!