Golf 2 RF Vergaserprobleme

  • Mein Winterfahrzeug macht probleme, (1,6l RF 2E2 vergaser) Leerlaufdrehzahl im kalten circa 2200 1/min.
    Wird dann beim warmwerden nicht sehr viel weniger, wenn man den Gashebel von hand zurückdrückt passt die LLdrehzahl. machmal passt das auch wenn man den Bock anlässt. Kann man das auch an der 13er mutter einstellen ?
    Ich denke das Dehnstoffelement ist defekt (sitzt dort wo die zwei Wasserschläuche ran gehen ?!?)
    Oder was meint ihr ?


    Wenn man den motor abstellt (mit erhöhter LL) läuft die Kiste ewig nach, woran liegt das ?

  • Dehnstoffelement könnte defekt sein, oder die Dreipunktdose.
    Er dieselt nach, weil die Drosselklappe nicht geschlossen werden kann.
    So kann der Motor munter weiter Gemisch ansaugen. Zündung ist nach dem Abschalten zwar unterbrochen, aber die glühende Ölkohle auf den Kolbenböden hält den Motor am Leben...
    Hatte mal einen RF der musste durch abwürgen zum Stillstand gebracht werden.


    Gruß,
    Golfklo.

  • Ich denke das Dehnstoffelement hats dahin gerafft, hatte meiner auch.


    Prüfmal wenn einer Helfer den Motor abstellt ob der Stift der Dreipunktdose kurz ganz rein geht, und danach ganz raus kommt. So müsste das sein.


    Wenn er rein geht und die Drosselklappe nicht mit geht dann schau mal auf der gegenüberleigenden Seite des Vergsers.
    Wenn du die Drosselklappe mal ein bisschen bewegst findest du da den Anschlag wo die gegen liegt.
    den kann man einstellen.
    Stell das einfach so ein das du die Drosselklappe ganz zu drücken kannst und gut, is.


    Dann läuft er wahrscheinlich kalt wie ne Kiste Schrauben aber zumindest mir war das damals egal. Besser als die 2000 Leerlauf.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Welches Dehnstoffelement brauchst Du? Es gibt mindestens drei verschiedene: Kunststoff mit 10 mm Wasserstutzen, Alu mit 10 und 12 mm Stutzen.
    Dreipunktdose ist der pneumatische Drosselklappensteller. Es wurden auch Vierpunktdosen verbaut.


    Gruß,
    Golfklo.

  • hab das dehnstoffelement mal gefotot.
    bin aber der meinung das es funktioniert, wenn man es erwärmt kommt der stift raus, und dort wo der stift rein drückt bewegt sich der gashebel zurück.
    was könnte noch die ursache sein ?
    ihr hattet die dreipunktdose angesprochen, wo sitzt die, kann jemand ein foto machen, kann man die prüfen,reparieren ?
    http://imageshack.us[/IMG]

  • der motor hat auch ein TWintec E2 Kit verbaut, aber irgendwie macht das garnix, ist auch eine unterdruckdose dran, aber der stößel ist viel zu kurz um den Gashebel zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!