us vr6 umbau!

  • hallo seitdem hier jemand mal die vr6 brücke kompl. vom us vr6 golf 4 inseriert hat bin ich am überlegen ob ich meinen vr6 umgestallten sollte. nun meine frage reicht es für den normalen betreib also muss nicht mehr leistung bringen sollte aber auch nicht weniger werden nur der optik wegen, wenn ich die brücke + unterteil + einspritzleiste übernehme vom us golf und den rest also düsen, drosselklappe natürlich mit adapter vom normalen vr6?? wie sieht es aus mit dem tempfühler an der brücke etc. passt das alles?


    wäre dankbar für jeden tip! :wink


    vielleicht auch ein paar bilder. vielleicht hat ja jemand schon sotwas gemacht! danke :D

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • ja schon nicht schlecht aber bin nicht da angemeldet sodass ich die bilder nicht sehen kann!


    hat jemand noch infos bezüglich der genauen teile die man benötigt? z.b. magnetventil, schrick steuergerät etc..



    :-z

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Die Einspritzdüsen vom alten VR passen nicht. Da brauchst du die vom US-Modell. Die werden mit dem 3 bar Druckregler verbaut. Die ersten VR6 hatten den 4 bar Druckregler. Ob das dann so klappt?


    Das Ölstabrohr passt angeblich auch nicht mehr. Man kann wohl eines von den neueren Modellen nehmen.


    Den Ventildeckel musst du auch noch tauschen.


    Aus Optikgründen würde ich den Umbau nicht machen. Mir gefällt das viele Plastik überhaupt nicht. Und das schöne VR6 Ansauggeräusch wird deutlich abgeschwächt.



    Die Teile-Nummern (von dem Typ aus dem Corrado-Forum):


    021 133 203 A Saugrohr-Oberteil 428,04€
    021 133 204 A Saurgorh-Unterteil 194,54€
    071 133 759 D Antriebseinheit 51,68€
    021 133 760 Deckel für Schaltwelle 5,97€
    021 133 653 Schaltwelle 35,79€
    021 103 483 D Dichtung 10,75€
    021 103 469 G Zylinderkopfhaube 67,21€
    021 906 031 D Einspritzventil x6 103,59€
    021 133 317 K Kraftstoffverteiler 88,74€


    Der RallyeVR6 hier aus dem Forum fährt so einen Umbau. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

  • danke erstmal! ja mit dem plastik finde ich auch nicht doll! würde es dann schwarz lacken oder so!

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!