Golf 3 1,9 TDI mit 2,7 TDI aus A4 oder A6 möglich?

  • Denke mal auch das ne Digifant ist, die is ja relativ pflegeleicht. Hätte das aber wenn schon mit der 1.8T Motronic gemacht. Allein schon wegen der Ladedruckregelung.


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

  • VW muss auf jeden Fall sehen das sie für den 3C Passat (Quereinbau) ein paar anständige Diesel beschaffen. Die direkte Konkurenz a la 3er BMW und C-Klasse kommt mit 6-Zylinder Dieseln mit fast 300PS und 600NM. Dagegen ist ein 2l doch ne Schlaftablette.


    Zum Thema Digifant vs. TFSI. Wieviel LD (und damit Leistung...) wird man bei ner GV von 10:1 fahren können bevor die lahme Digifant eingreift und die Zündung zurück nimmt? Naja, Hauptsache die Show stimmt... :rolleyes:

  • Das sehe ich auch so, weil einmal wird von TSI und nochmal von TFSI gesprochen, ich denke die meisten von uns wissen, das der TSI der Twincharge 1.4er und der TFSI der 2.0 GTI Motor von VW ist... will sehen wer den TSI oder auch den TFSI in nen 2er eingebaut hat, ohne ne andere Elektrik oder Einspritzung zu verwenden! Stichwort CAN!

  • oder er schnallt die komplette elektrik dann mit rein. dann wär das wieder was andres.



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Ja schon, aber du kennst die Elektrik vom TT, die ist schon heftig, und ich denke mal das diese im Laufe der Generationen von BJ zu BJ nicht einfacher werden. Wenn er wirklich den kompletten Baum übernimmt, dann muss er auch Airbag und Bremsen STG mit einbauen, geht ja, aber die verbindet man die STG mit den nicht vorhandenen Airbags und das nicht kompatible Bremssystem!?

  • naja esp und airbag braucht man ja nicht anklemmen, kann man ja auf masse legen und dann ist das ja gegessen. es gibt immer mittel und wege so einen umbau zu machen.


    aber der tsi baut nicht so klein, wie manche denken. wenn man mal unter die haube vom golf gt drunter linst, dann erschrickt man schon, wie groß ein 1,4er sein kann :motz




    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • ich bin nicht blöd habe in meinen vorgänger dreier, alles vom Audi übernommen, die ganze elektrick, Airbag anschlüsse, Bremsen, Einspritzpumpe, Tacho, Auspuff, ABS, ESP, so gut wie alles, und das hat auch gefunzt, ist halt ein mega Aufwand. naja es ist eh noch nicht spruchreif da man einen VR6 TDI noch nicht bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!