• hallo ich weiss das thema ist schon oft behandelt worden doch hab ich nichts richtiges gefunden.Ich müsste wiessen ob bei den 920 tachos allso die mit CAN-Bus das drehzahl signal bei einen 2er golf geht wenn nicht kann man da was machen.
    Danke

  • und das nur die drehzahl geht bei ebay gibts einen 920 und da steht auch das er can bus fehig ist, ist doch so die 919 haben 2 stecker grün blau, 920 drei stecker grün blau grau problemm ist einfach du bekommst keine vom 919 und wenn teuer ohne ende

  • Beim S3 Tacho weiß ichs jetzt nicht genau, aber beim TT Tacho sind es 3 Stecker egal ob mit CAN oder ohne. Hab beide hier liegen und beide sind mit 3 Anschlüssen. Denke nicht das es beim S3 Tacho viele unterschiede gibt. Kommt glaub ich auf die Ausstattung des Tacho an wieviel Stecker er hat. Also FIS, MFA, Navi, usw.
    Meine aber zu wissen das es eh keine Tachos mit MFA und FIS und OHNE CAN gibt. Die ohne CAN sind meistens auch ohne FIS.
    Es gibt da ja noch ne möglichkeit einen CAN Bus Adapter mit einzubauen aber die sollen ja ziemlich teuer sein, und ob das damit wirklich alles so funktioniert :?:

  • Zitat

    was genau geht nicht wahrscheinlich das FIS wie schaut es mit km/h aus oder drehzahl


    Ja FIS Drehzahl und Km/h geht nicht so wars bei mir zumindest mit dem TT Tacho so.
    CAN BUS Adapter das ist halt vielleicht noch ne alternative, aber wie ich schon sagte weiß nicht ob das mit dem dann auch alles so richtig läuft. Hab das noch nie benutzt und kenn auch keinen der was darüber weiß obs funzt oder nicht.
    Wieso eigentlich unbedingt nen S3 Tacho.
    Die TT Tachos bekommst ja schon des öffteren ohne Can Bus oder gefällt der dir nicht.

  • hab ein komplettes s3 cockpit drin.Andere blöde frage, sind des dann andere kabel die stecker sind doch die gleichen.
    Danke für eure hilfe dann werde ich meinen alten noch drin lassen und immer mal wieder schauen ist nur scheisse ohne drehzahlmesser zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!