Problem mit Licht

  • Ist zwar schon total alt der Thread, aber:


    Dass das Abblendlicht beim Aufblenden ausgeht, ist doch normal. Bei H4s leuchten nie beide Drähte gleichzeitig!
    Ist das bei getrenntem Ab- und Aufblendlicht anders?

  • Zitat

    Musst du schmale Stecker nehmen gibts beim Boschdienst das Kabel sollte mindestens 1,5mm² haben !


    Zitat

    @ Garlock
    Ist die Brücke jetzt von VW oder vom Bosch Dienst? Teilenummer?


    @ jetta49
    Garlock meint damit die Flachstecker die es beim Boschdienst gibt um Dir eine Brücke anhand von einem Kabel und 2 Steckern selbst zu basteln. :zwinker:
    Kann aber durchaus sein dass Du diese Brücke auch beim Boschdienst bekommst.


    @ Hensch

    Zitat

    Dass das Abblendlicht beim Aufblenden ausgeht, ist doch normal. Bei H4s leuchten nie beide Drähte gleichzeitig!
    Ist das bei getrenntem Ab- und Aufblendlicht anders?


    Ja ist anders. Bei einer 2-Faden-Birne leuchtet entweder das Abblendlicht oder das Aufblendlicht, nie beide gleichzeitig soweit ich weiß.
    Bei getrennten Scheinwerfern oder Reflektoren ist beides möglich. Bei mir ist auch Abblendlicht und Aufblendlicht zusammen an.
    Außerdem handelt es sich bei den Scheinwerfern von Bearclaw um die InPro, diese sind mit H7 Leuchtmitteln ausgestattet. :wink

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Knallinger ()

  • Das es die Flachstecker beim Bosch Dienst gibt ist mir schon klar. Da aber der Stackplatz 10 bei mir schon belegt ist fällt das mit dem Kabel und 2 Steckern aus.
    Das heißt also, dass ich diese schöne flache Brücke benötige wie Garlock sie hat. Wer kann mir denn jetzt sagen, wo ich die bekomme? :wink


    Mfg

  • Da es mein Sicherungskasten auf dem Foto ist :wink


    Die Brücke bekommt man wenn bei Hella, von VW gibt es die so nicht. Ich hab damals auch so eine gesucht.
    Bei Hella G4 Look SW liegt normal immer mind. 1 dabei


    Es ist richtig das bei Gölfen mit 1 Kammer SW nicht beide Fäden gleichzeitig an sein dürfen, das würde das Leuchtmittel zerstören.

  • bei mir bei den ae vom fk geht bei lichthupe immer abwechselt entweder nur fernlicht oder abblend und fernlicht an , ist das normal ?


    die brücke neben der c-förmigen hab ich drinn ( vorher original gti doppelkammer scheinwerfer halt )

  • @ cologne_cruiser
    Was meinst mit den ae vom fk? Muß man das verstehn? :?:


    Dass einmal das Fernlicht allein angeht und beim nächsten Mal in Verbindung mit dem Abblendlicht kann nicht normal sein, entweder das eine oder das andere.


    Du hast irgendwo ein Relais drin welches einmal den Stromkreis öffnet damit nur das Fernlicht leuchtet und beim nächsten Lichthupen-Signal umschaltet und den Stromkreis schließt damit Abblendlicht und Fernlicht zusammen an sind.
    Müßte also an einem falschen Relais liegen.

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!