Golf 2 Elektirk Problem (Alte ZE)

  • Hi!
    Ich habe ein Problem mit der Verkabelung von meinem 2er 16V.
    Von der Batterie kommt ein dickes rotes Kabel aufn Sicherungskasten, passt auch nur an einer Stelle! Ist das angesteckt, läuft die benzimpumpe ununterbrochen! habe 2 relais probiert, auch ohne, egal wie wirs probiert haben, sie läuft durchgehend! von der zuendung kommt auch so ein dickes rotes kabel, schaut genauso aus wie das von der batterie. leider kann man das niergends mehr anstecken. müsste man das nicht irgendwie dazutun, damit die pumpe nur bei "zuendung an" das laufen anfaengt?



    greets bench



    ps : schaltplaene von doppelwobber habe ich mir schon besorgt, hat vllt jemand noch detailiiertere ?

  • ne, an der ZE habe ich nichts geändert.
    zu vorgeschichte :
    hatte ne golf 2 16V karosse und ein spezl hat seinen jetta 2 16V geschlachtet.
    haben den motor rübergebaut und dann erst gemerkt dass beim golf noch reste einer wegfahrsperre verbaut war :-r
    habe nun den motorkabelbaum, sicherungskasten und den kabelbaum vom sicherungskasten zum tacho/zündschloss vom jetta übernommen. damit sollte ja die wegfahrsperre ja wegfallen.
    was mir gerade noch einfällt : am sicherungskasten (von dem bild aus dienem link NR 17) steckt eine sicherung mit 2 abgeklemmten kabeln die ich nicht zuordnen kann. weiß jemand was das ist ?


    greets bench

  • also ich komme nicht ganz weiter, ahbe mal fotos gemacht da ich keine ahnung hab


    Sind die Relais richtig gesteckt ?
    http://img380.imageshack.us/my.php?image=cimg2916lf4.jpg


    Und hier eines der beiden roten Kabel, eins kommt wie gesagt von der Zündung, das andere von der Batterie auf den Sicerungkasten


    http://img75.imageshack.us/my.php?image=cimg2919gl3.jpg


    Auf dem letzten Bild ist die Sicherung mit den abgezwickten Kabeln, worauf kommen die ??


    http://img504.imageshack.us/img504/2672/cimg2924wp2.jpg


    merci für die antworten, bin ratlos und hab keine Ahnung :-r

  • Also die Relaisbelegung stimmt soweit aber für was die sicherung ist kann mann nur mutmasen normalerweise für den Lüfternachlauf kann aber auch nachträglich verbaut gewesen sein !


    Das Rote Kabel gerade neben das von der batterie stecken und ausprobieren !


    mfg

  • Also du solltest dir die ZE Belegung etwas genauer durchlesen 8o der Kontakt N ist für die Vorglühanlage oder die Ansaugrohrvorwärmung bei der Mono-Jetronik dürfte also beim 16V nicht belegt sein das Rote Kabel von der Batterie gehört an die Kontakte P 6 oder 7 ! :wink


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • habe heute mal alles wieder zamgesteckt, funktioniert soweit auch alles im innenraum (lüftung, licht etc...). bloß leider läuft die benzinpumpe nicht an, geschweige denn der anlasser. wenn man den schluessel umdreht zieht er aber den ganzen strom, d.h. das licht geht aus etc, liege ich richtig damit, dass das relais zuminedst schaltet ?
    hat wer noch ne idee ? :blink:

  • jo dann wird das relai wohl schalten :D


    Also wenn die Batterie voll is un beim starten alles ausgeht würd ich mal sagen is dein anlasser hinüber...
    Macht er gar nichts? Nicht einmal ein Geräusch?
    Zieh mal das rot/schwarze Kabel am Anlasser ab. Un dann starte nochmal... Wenn dann trotzdem alles dunkel wird liegts nicht am Anlasser...


    Aber die Benzinpumpe sollte eigentlich laufen...
    Hoffe mal dass du nichts in der elektronik geschossen hast wo du mit dem Plus Kabel rum gemacht hast.,..

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Einmal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • naja, die elktronik sollte noch iO sein.
    haben die steuergeräte damit etwas zu tun ? da wurde eine box draufgestellt ... d.h. das steuergeraet ist drangeklebt ... aber habe die verkabelung mal verfolgt, das läuft ja direkt aufn analsser vom sicherungskasten aus!
    hat vllt jemanden ein foto von einem sicherungskasten wo die elektrik auch funktioniert ?

  • Die Benzinpumpe wird vom STG gesteuert! D.h. Wenn du die Zündung anmachst, gibt das STG kurzzeitig (1-2sek) Spannung auf das Benzinpumpenrelay welches dann die Benzinpumpe ansteuert.

  • naja, die benzimpumpe ist davor ja gelaufen, also schließe ich mal das steuergeraet aus! aber der anlasser wird ja direkt angesteuert, wieso läuft der dann nicht ?
    kann ich zum testen nicht einfach + von der batterie aufn anlasser legen ? dann müsste der doch orgeln ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!