Radlager normale und Plusachse absolut gleich?

  • Hab mir Radlagersatz für Vr6 und nem Kollegen Radlagersat für die normale GOlf 3 Achse bestellt. Vom Vr6 war um die 5 Euro euro.


    Angekommen sind 2 mal in Verpackung, nach der Vergleichsnummer drauf (191498625A, 331598625A) wären die für Golf 3 mit normaler Achse. Nur Laut Programm wurde diese Teilenummer durch andere Lager ersetzt und zwar durch 1h0 498 625 also vom GTI / GTI 16V / Vr6.


    Also sind die Radlager von Normaler und Plusachse gleich, sprich passen rein? warum wurde das umgestellt?



    Problem ist nun hal das 4 mal der gleiche Satz angekommen ist. 2 mal in Verpackung und mal nur in Folie, jedoch stehen auf den Lagern die gleiche Nummer drauf.


    Wäre halt gut zu wissen warum die die Lager umgestellt haben, weil wenn die gleich wieder hopps gehen dann kann ich mir das einpressen schenken



    SDI

  • Die Radlager sind beide gleich. Die unterschiedlichen Teilenummern bei VW beruhen nur auf die beigepackten Schrauben und Sicherungsringe.
    Beim VR6 z.B. ist nur ein Sicherungsring verbaut und eine 12 statt 6-kant Mutter.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!