cleane vr6 brücke

  • hallo jungs wie macht ihr die blechleiste an eure clean brücke? wird die geklebt oder geschweisst oder wie? wenn geklebt womit! danke :-z

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Könntest an der unterseite der Abdeckung so ne Art Gewindestange anschweißen die dann mit nem Stück Blech und ner Mutter kontern. So ne Art Klemme.


    Wenn Prinzip nicht verstanden, dann muss ich ne Zeichnung machen. :wink

  • doch doch verstanden dachte immer das die dinger geklebt werden! noch jemand einen vroschlag??

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Meine ist geklebt.Das problem beim Schweißen ist das sich das Blech an der Stelle wo geschweißt wird leicht verzieht und man das bei V2A Blech oder verchromtes Blech dann extrem sieht. Deshalb klebs mit Sikaflex fest hält Bomben fest. :D
    Hier malein Bild von meiner Brücke mit geklebter V2A Blechplatte

  • supi wo bekomme ich das zeug?? es gitb auch mehrere nummer dahinter welche hast du verwendet? sikaflex 252, 260 .. .....


    wie sieht es mit der hitzebeständigkeit aus?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Stahlgruber, Atu?, Würth,oder dein VW Händler um die ecke :D
    Hat eigentlich jeder der in der Autobrange tätig ist.


    Welches ich da genau genommen hab weiß ich gar nicht mehr.
    Also die Hitze der Brücke hält es auf alle fälle aus die wird ja keine 100 C heiß

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    2 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Zitat

    Ich würde es bevor alles verchromt wird sauber verlöten,damit es ausschaut als ob es ein Teil wäre


    Wie meinst du das verlöten.Mit was den genau


    Ich hab das bei meine alte brücke vorher verschweißt. aber beim verchromen sind dann so viele lunker stellen entstanden das ich es doch so vorgezogen habe.Hat einfach Scheiße ausgesehn.Das problem ist das Material der Brücke ist nicht grad das beste was VW da genommen hat, so ne blöde Alu Gus Mischung. Und da öffnen sich beim schleifen der Brücke die ganzen kleinen Luftpohren vom Material. Beim Schweißen wird das dann noch Schlimmer wenn die Naht verschliffen wird. Denk nicht das es beim Löten anderster ist oder.

  • Zitat

    Original von simonb1481


    Wie meinst du das verlöten.Mit was den genau


    Ich hab das bei meine alte brücke vorher verschweißt. aber beim verchromen sind dann so viele lunker stellen entstanden das ich es doch so vorgezogen habe.Hat einfach Scheiße ausgesehn.Das problem ist das Material der Brücke ist nicht grad das beste was VW da genommen hat, so ne blöde Alu Gus Mischung. Und da öffnen sich beim schleifen der Brücke die ganzen kleinen Luftpohren vom Material. Beim Schweißen wird das dann noch Schlimmer wenn die Naht verschliffen wird. Denk nicht das es beim Löten anderster ist oder.


    Ein Blech einpassen und das mit der Brücke verlöten damit ich auch keine Übergänge habe.


    das mit dem Material bezieht sich eigentlich fast auf alle Brücken von VW.Theoretisch mußt jeden Lunker verschweissen und verschleifen.Und das mehrmals.Dann wird es dicht.
    Haben es bei meiner G60 so gemacht.
    Scheiß Arbeit :-r

  • Zitat

    mit den lunkerlöchern hat sich beim verchromen ja eh erledigt, der kupfer macht die zu.


    Sag das nicht manche lunker sind teilweise so tief und groß das das Kupfer sie auch nicht auffüllt. Meine ist so oft verkupfert worden konnte es am ende gar nicht mehr zählen. Und man sieht selbst so noch 2-3 kleiner lunker stellen obwohl wirklich gut vorgearbeitet wurde.
    Mir wars am ende zuviel arbeit bei meiner verschweißten Brücke die wirklich vorfürbar hinzubekommen, deshalb hab ich mir ne neue geholt und dann eben nur das Blech drauf gemacht.


    Hab noch nie ne VR6 Brücke gesehn von der ich sagen kann die ist Top verchromt worden. Sind immer irgend welche fehler drin.
    Das Material istn bissl anderster als z.B von ner 16V oder G60 Brücke die lassen sich besser verchromen als die doofe VR6 Brücke.

  • da gebe ich dir echt! habe das blech jetzt druff sitzt bomben fest! ;)

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!