was kann das sein u was kann ich tun?

  • ich habe mal wieder ein problem mit meinem zweier golf. als ich gestern die kiste starten wollte, ist er schon schlechter angesprungen als gewöhnlich. nachdem ich beim anlassen gas gegeben habe lief er, aber echt beschissen. als ich den fuß vom gas genommen hab, ist bzw wollte auto wieder ausgehen. wenn ich rechtzeitig gas ab hat er sich wieder aufgerappelt. es hat auch im innenraum nach sprit gerochen.weiß nicht wie es abgastechnisch aussah, war alleine gewesen und konnte nicht schauen, da auto sonst ausging. batterie ist definitiv voll, daran kann es nicht liegen. somal das auto abends angesprungen ist, nachdem ich jemand gefunden hatte der mich abgeschleppt hätte. hat es was mit den defekten hydrotassenstößel zu tun? die klackern. die werden auch demnächst gewechselt. somal ich das gefühl hab, das der ölstab nach benzin riecht. weiß jemand rat was ich tun könnte? wie gesagt ich weiß nicht was es sein kann, da das auto ja dann wieder angesprungen ist u normal lief.


    ansonsten werd ich um ein neues auto nicht drumherum kommen.


    besten dank

  • Na wenns überall im Motor und Innenraum nach Sprit richt, dann würd ich vielleicht jemanden fragen, der den motor mal startet, und du schaust mal nach, ob irgendwo ne Benzinleitung undicht ist, nicht das da irgendwas sich gelöst hat oder so, und wenn er den Sprit seitlich wegdrückt und zu mager läuft isses auch fast logisch, das er dann wieder ausgehen will.
    Schau mal, ob du irgendwo nasse Stellen erkennen kannst die auf undichtigkeiten schließen lassen

  • habe noch mal sämtliche leitungen kontrolliert, die sind dicht. war bei nem bekannten gewesen der bei vw lernt, er konnte auch nix feststellen. das auto läuft ja auch wieder. zumindest bis eben. wahrscheinlich gibt es viele möglichkeiten, da das auto lief und der fehler nicht gefunden werden konnte.
    das es im innenraum manchmal nach sprit riecht liegt daran, daß die benzinleitung nicht die richtige ist. die hat einer der vorgänger reingepfuscht. die reißt dann am ende immer ein und ich muß ein stück abschneiden, dann ist der geruch weg. neue benzinleitung bekomme ich die tage. mich macht nur stutzig das der ölmeßstab nach benzin riecht.


    trotzdem danke für eure antworten, werd mich am wochenende mal ausgiebig damit befassen, obwohl ich zur ralley wollt (sollte golf im serviebereich mal mit hinstellen, vielleicht machen die was)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!