Drehzahlbegrenzung aufheben/verschieben

  • Hi,


    da ich mit meinem Golf 3 mit ABS Motor auf der Bahn schon bei leichtem Gefälle ständig in den Begrenzer bei 6300 rausche, wollte ich die Drehzahlgrenze nach oben verschieben, so dass der Begrenzer zukünftig erst bei 6800 oder 7000 einsetzt. Wer macht so etwas zu einem günsigen Kurs, bzw. wo kann man sowas machen lassen? Gibt es da jemanden in Thüringen, der das macht, oder muss man da erst zu einem Tuner wie SLS oder DE-Motorsport?

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • Keine Ahnung. Weiß ich wirklich nicht. Ist das ganz normale Seriengetribe aus dem GT - weiß nur, dass das kürzer als im normalen 90 PS ist.


    Aber Getriebeumbau kommt nicht in Frage, will ja auch höher drehen beim Beschleunigen, deswegen die Frage nach der Anhebung der Drehzahlgrenze. Die Abstufung finde ich schon so optimal.

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • was nützt es dir höher drehen zu können wenn die leistungskurve hinterm ehemaligen drehzahlbegrenzer rapide abbaut? :?: aber du bist dir sicher das das der drehzahlbegrenzer ist? da sollten dann locker mal 215 sachen anliegen, und das bezweifle ich bei 90ps dann mal ein wenig

  • Also laut Getriebediagramm erreicht der Golf voll ausgedreht (6300 U/min) glatt 200 KM/H (Tacho sagt auch 220 - aber das ist ja eh nur ein Schätzeisen). Wie gesagt - bergab. Das ist denke ich schon realistisch. Mir gehts auch nicht so sehr um die paar KM/H Höchstgeschwindigkeit mehr, sondern einfach darum , dass ich, wenn ich bergab auf der bahn auf dem gas stehe, und der Wagen gerde richtig schön am Rollen :D ist, der Begrenzer dem Spaß ein "ruckelndes" Ende bereitet. :(

    93er Golf III GT Spezial mit Hartmann-Anlage ab Kat, GTI-Edition Ausstattung, Raid-Daytona Airbaglenkrad, H&R Gewinde und 16' Schmidt Space mit Spurplatten

  • getriebe vom 90 PS Gl rein und gut wenn du mit weniger Anzug zufrienden bist. Hatte das längere 90 PS Getriebe vom Gl bei mir Serie drin (als noch 90 PS ADZ Motor drin war). mit Nocke Chip bin ich auch an die 6200/6300 u/min gekommen hätte es aber lieber kürzer gehabt da ich normal nicht ewig Autobahn gefahren bin.




    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!