Leistungsverlust, schlechter Lauf LL und VL - VR6 Syncro

  • Leistungsverlust, schlechter Lauf LL und VL - VR6 Syncro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    motor ist ein 2,9L ABV mit ruhender Zündng
    im fehlerspeicher ist folgendes drin:


    515 Hallgeber Kurrrschluss nach Plus, sporadisch (motor lief beim auslesen)


    561 Gemischanpassung Adaptionsgrenze (add) unterschritten, sporadisch


    537 Lambdaregelung Reglgrenze unterschritten, sporadisch


    533 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze untrschriten, sporadisch


    Steuergerät ist gechipt wegen dem Kompressorumbau den Kompressor sowie die meldung stg-defekt schließe ich allerdings aus, logisch das es da steht, cheksum passt ja nicht mehr.


    Hallgeber? ist damit beim 2,9er mit ruhender zündung der nockenwellnpositiongeber gemeint? wenn ja könnte dieser auch schuld an den anderen fehlern sein?


    motor hat keine leistung, sprngt schlecht an und ruckelt im LL kommt wie zündaussetzter, selbes unter volllast, am tester imstand sind alle regelwerte allerdins i.o gewesen werde mir nächte woche mal einen 1551 orgnisieren und mal die werte genueransehen.


    hat jmd. vielleicht schonmal selbes und kann mir sagen, ob alles evtl wirklich nur durch dn nowe positionsgeber augelößt wird, oder kommen noch andre dinge frage?!

  • jau der hallgeber sitzt neben der zündbox und geht gerne mal inne dutten,kostet meine ich auch "nur" so um die 40€ und kann für viele deiner genannten fehler die ursache sein.würde ich auf jeden fall tauschen.ansonsten immer wieder gerne bei alten 6-Pötten:zündkabel......

  • zündkabel sind eigentlich erst 6 monate alt, hab ich im jan mit dem komp umbau erneuert.


    den nowe geber werd ich einfach mal tauschen, kurzschluss nach plus bedeutet ja idr. das bauteil defekt ist und danach denke mitte der woche mal ne runde mit 1551 drehen :)

  • Steuergerät defekt kommt meistens durch Baterie ab, ran, ab, ran... löschen und dann wars das! ... Aber warum wurde deine Checksum beim umprogrammieren des Chips nicht angepasst?! Sowas sollte eigentlich immer gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!