• Sorry Jungs,
    ich wurde in bayrischer Rechtschreibung bisher nicht unterwiesen. Genau genommen ist mir neu, dass es überhaupt eine gibt. :lol


    Wo ich hier eh gerade scribble, muss ich nochmal einen Nachtrag zum Gespräch über die dritte Bremsleuchte beim Meeting machen: Obwohl vielleicht im Katalog verzeichnet, hat die wirklich originale dritte Bremsleuchte für Innen kein Prüfzeichen. Der Lampenträger (dessen Nummer mit 165 anfängt) sieht exakt genauso aus, wie der neue (der mit 7D0 anfängt), aber er trägt nicht das Zeichen!
    Auch kein Problem, das war ratz-fatz gegen einen aus 'nem T4 getauscht, denn da wird eh keiner aufs Zeichen schauen. :D


    Warum aber im Gegensatz dazu der Spoiler das E-Zeichen hat, ist komisch.

  • Sind halt keine 'posting-haschenden Tratschtanten' ;)
    Wüsst auch gar nicht, was ich hier jeden Tag schreiben sollt. Dafür gibts ICQ, IRC & Co. :wink


    Edit: Glaub ich hab seit '99 in den verschiedenen Boards und Foren dieser Seite keine 3000 Beiträge zusammengebracht, so wie manch anderer hier :rolleyes:

  • Hey, liest "Porsche-Oli" hier noch mit? Ich möchte ihm was zeigen:


    Ich hoffe, die Griffe sind jetzt nach seinem Geschmack. :D
    Hat sie hier einer eigentlich wirklich mit eingebauter Türpappe eingesetzt? Ich hab nach einiger Zeit Rumgepopel irgendwann aufgegeben und die Pappe abgenommen, aber ich bin ja auch Student. :zwinker:


    Außerdem ist natürlich zu bewundern, dass die Golf IV-Warnleuchten _doch_ in den Viertürer passen. Mit Ach und Krach, stehen nämlich am Türrahmen an. :rolleyes:


    Und beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür auch nicht mehr die originale ist. :motz Aber immerhin hat wenigstens die die gleiche Farbe wie der Rest des Autos.


    Und dann noch ne Frage an Euch Hardcorebastler: Wie problematisch ist es genau, die Ventildeckeldichtung zu wechseln? Da sifft es nämlich raus, aber ich hab gehört, dass es manchmal Probleme geben soll, die Stehbolzen der alten Korkdichtung rauszudrehen. Wär scheiße, wenn ich dann mit offenem Motor bei mir aufm Parkplatz stehe und nicht mehr weiterkomme. 8o

  • Hi blue diamond,
    ganz so einfach kann das eigentlich nicht sein, auch wenn ich's gut fände!
    Aber bei mir ist halt noch die Korkdichtung drin, und bei Umrüstung auf die Gummidichtung müssen diese Stehbolzen auf jeden Fall ausgetauscht werden, da's sonst irgendwie nicht passt.
    Und da wollte ich halt wissen, wie problematisch das ist, sind ja immerhin irgendwie in den Motorblock reingedreht. :-k

  • Entweder mal mit nem Gummihammer vorsichtig oben drauf hauen und dann die Stehbolzen mit den Fingern rausdrehen oder wenn das nicht geht, zwei muttern auf den Stehbolzen kontern und rausdrehen.

  • Das mit dem Mutternkontern habe ich auch gehört, aber habe halt auch gehört, dass man dann manchmal das Gewinde der Stehbolzen kaputtbekommt und sie nicht mehr rauskriegt.
    Scheint aber hier ja noch keinem passiert zu sein, also werd ich mich wohl mal dran versuchen.


    Hat jemand die Teilenummer vom Umrüstkit? Oder gibt es gute Erfahrungen mit Zubehör-Dichtungen? Bei eBay sind ja recht oft welche drin...

  • Du bist der erste, der positiv von der Korkdichtung spricht, DirkG z.B. hat mir auch gesagt, ich solle auf die Gummidichtung wechseln.
    Aber eine Wahl gibt es zumindest beim Bezug von VW sowieso nicht; dort gibt's nur noch die Gummidichtung. :blink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!