SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau

  • jop die Brembo hatter ja mal. Ich frag mal hier noch im Laden ob die haben uind wieviels kostet, dann liegen die Sachen hier ;).


    Ich hab noch ne Frage, wieviel Leistung strebst du eigentlich an? Ich habe schon viel gelesen aber nix gefunden...


    Also eine halbare 4 vorne erwarte ich mir schon. Drehmoment in etwa auch 4 aufwärts


    SDI

  • 22.04.09



    Hinterachse


    Ich zitiere nur meinen Kumpel Ray, der für mich die Hinterachse netterweise abholen gehen wollte...



    Zitat

    Die haben verpennt die Achse zu machen, weil der eine im Terminplaner was anderes drin stehen hatte wie der andere.


    1. Kunde hat Achse abgegeben zum einpressen.....
    2. Kunde kommt am Dienstag mit der Achse vorbei zum einpressen. :rollingeyes:





    Getriebe


    Tja was soll man sagen. Sie habens einfach verhauen. Erst 2 Tage zu spät abgeholt (Do statt Di), dann Dienstag 21.04.09 geliefert.


    Da ich nicht da bin hat der Ray das Paket für mich angenommen. Fahrer macht die Tür vom LKW auf....Getriebe liegt nicht auf der Palette sondern auf dem Kopf bzw der Seite irgendwo im Laderaum rum. Die Palette wo an der Wand. Palette dann raus und das Getriebe auf die Palette drauf...auch wieder auf die Seite geklatscht.... der Ray hat gleich Bilder gemacht.


    Unter nem normalen Transport hab ich mir was anderes vorgestellt.


















    Falls man es nicht sieht, das Getriebe scheint wohl rundherumgekullert zu sein und ringsherum angemackt worden zu sein. Was die Tüte (von Iloxx gewünsch trotz nicht vorhandemem Öl) auch zeigt. Um befestigte <70Kg so rumzuwerfen....


    Ich hab ich seit gestern so nen Hals. Ich hab Iloxx gestern mal ne ewige Mail beschrieben. Schadensformular ist schon da... tja und nun die Frage Kostenvoranschlag für Reparatur.... VW wird wohl direkt sagen anderes Getriebe, weil die zerlegen ja nicht in den normalen Werkstätten sondern schickens ein.


    Muss mir das Getriebe am Wochenende mal ansehen. Gut Gehäuse ist robust, die Kratzer bekommen man mit ner Schicht wieder weg... aber ob die Antriebswellenflansche was abbekommen haben, wo nen Miniriss im Getriebe ist sieht man ja ggf erst später.


    Echt da macht man sich Mühe, säubert, schleift, strahlt lackt...macht einiges neu und dann haut dir so nen ......ARGSSSS....die Sachen total zu klump....



    SDI

  • Das ist das "lustige" es ist kein Gurt "mitabgeliefert" worden sprich, den hat sich einer unter den Nagel gerissen. Vielleicht habens des von der Palette genommen wegen Platz und dann ist das rumgeflogen....ka... kotzt mich jedenfalls sowas von an


    SDI

  • Das Getriebe war mit einem Ratschenspanngurt an die Palette buchstäblich geknebelt...


    SDI

    Ohje mein Beileid, hab beruflich viel mit Speditionen zu tun, da erlebt man auch einiges, die haben Zeitdruck, wie aber da mit Waren umgegangen wird... Paletten trotz Kennzeichnung gestapelt, Palettenfüße abgefahren, Paletten umgesetzt :-r


    Ich wünsch dir, dass nichts kaputt gegangen ist.

  • Das ist mehr als ärgerlich. Hoffe dir geht es nicht so wie mir bei den letzten 2 Beanstandugen. DHL hat immer den gleichen Spruch drauf.... ist ja alles versichert...nur halt für nichts haftbar zu machen wenn was passiert. Dafür haben die ihre Spezi´s die dann behaupten es sei schlecht verpackt gewesen. Habe mich vor ein paar Wochen mit denen am Tel. mal leicht in die Haare bekommen, weil ich gefragt habe nach was sie das beurteilen, was schlecht verpackt bedeutet!!
    Mich würde mal interessieren welche Qualifikation man als Sachverständiger bei der Post haben muss!!!


    Guter Tip fürs nächste mal. Ruft mal bei einer Spedition in eurer Nähe an, die machen das i.d.R, für 1/3 weniger wie Iloxx und es kommt heil an.

  • ist ägerlich, aber...


    bei so einem wertvollen Teil wäre mir die Verpackung schon etwas dünn gewesen. Müllsack und ein Gurt. Um auf einer Palette "egal was es ist" zu befestigen gehören schon mindestens zwei Spanngurte. Meine Meinung


    Trotzdem viel Glück beim Schadensausgleich :wink

  • ist ägerlich, aber...


    bei so einem wertvollen Teil wäre mir die Verpackung schon etwas dünn gewesen. Müllsack und ein Gurt. Um auf einer Palette "egal was es ist" zu befestigen gehören schon mindestens zwei Spanngurte. Meine Meinung


    Trotzdem viel Glück beim Schadensausgleich :wink

    Hanno hat sicher nicht zum ersten Mal ein Getriebe des Kalibers verschickt, ich denke er weiß was er tut. Weiterhin ist fraglich ob ein weiterer Spanngurt die Jungs vom Umladen abgehalten hätte. Wohl eher nicht X(

  • ist ägerlich, aber...


    bei so einem wertvollen Teil wäre mir die Verpackung schon etwas dünn gewesen. Müllsack und ein Gurt. Um auf einer Palette "egal was es ist" zu befestigen gehören schon mindestens zwei Spanngurte. Meine Meinung


    Trotzdem viel Glück beim Schadensausgleich :wink

    Das Getriebe lag auf entsprechend gelegten Holzleisten auf und war zweimal diagonal mit dem Gurt umschlungen. Es lag sozusagen "bombenfest". Den Bildern nach ist es auf eine andere Palette "umgepackt" worden.

  • wenn umgepackt dürfte die Sache wohl klar sein. Da helfen dann Ketten auch nicht :D Ist halt nur die schier endlos verstreichende Zeit die ärgerlich ist. :(


    nur so als Tipp: Zwei Gurte/Spannbänder nehmen, wenn einer reißt hält der andere noch. Da bringt es recht wenig über Kreuz den Gurt zu legen.


    Grüße :wink

  • 24.04.09



    Die Woche über gabs auch ein paar erfreuliche Sachen. Pakete ;)





    Das ggf doch zu lange Flexstück




    Hier noch Bilder der 16 l/min Zusatzwasserpumpen





    Die Schwallsperre





    Kolben und Pleuel








    Brembo für die Hinterachse





    76MM Schweissbögen




    SDI

  • 29.04.09



    Bremse Hinterachse


    Tja Meldung von Sandtler bekommen, dass die Ferodo DS Performance für die Hinterachse in Rückstand sind. Lieferdatum wurde da keins genannt


    Getriebe


    Iloxx fordert nun die Daten vom Partner an, was 14 Tage dauern soll. Danach wird der Schadensprozess gestartet was 6 Wochen dauern soll :spinn:


    Diverses


    Ist mal wieder ein Paket mit Zeug angekommen.



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!