SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau

  • 2.10.09


    weiter gehts....




    Hier sieht man mal den Platz zu den Lagern. Der Motor ist aber noch nicht 100 % ausgrichtet, könnten also noch ein paar MM mehr werden.





    Kat angezeichnet und bearbeitet




    Erste Stück der Ansaugung gekürzt.




    Dies sieht dann vom Winkel schonmal besser aus aber da wird ggf nochmal nen Stück abgetrennt werden müssen.






    Was so nen Musterbau immer nen Dreck macht...oder wars was der SDI immer fürn Dreck macht :D




    Adapter für die Ölrücklaufleitung






    03.10.09


    BAM Einspritzdüsen für die Einfahrkilometer







    Weiter mit frischem Gas Richtung passendes Hosenrohr und Kat




    So wird das dann sitzen, nur die Lambdasonde wird noch um ein paar Grad versetzt, damit sie nicht gleich am Mitteltunnel zerschellt.




    Die Ansaugung wird dann in etwa so werden




    Das wars leider schon wieder.


    Eddi & Scholz: schickt mal die E-Mail per PN wegen größerer Auflösung.


    SDI

  • 11.10.09


    Viel passiert ist nicht, weil ich hier und da andere wichtigere Sachen zu tun hatte und habe.... des weiteren warte ich noch auf die ein oder andere Sache bzw bin da was am organisieren.



    Angekommen sind


    - Gelenkwellenhitzeschutz rechts
    - div. Schrauben
    - Batterie



    Bestellt sind


    - Rohrreduzierkrümmer 63 mm. Mal sehen ob ich damit auf das 70er Rohr komme und nach der Bearbeitung vom Silikonschlauch die Motorhaube normal zu geht...sorich genug Platz ist.
    - 100 MM Schellen mit schwarzem statt blauem Gehäuse
    - 70 MM Schellen mit schwarzem statt blauem Gehäuse
    - Stehbolzen
    - Zündkerzen NGK PFR6Q
    - diverse Sachen



    Wenigstens von der Batterie gibts Bilder. Für ne normale Batterie mit 40ah schnuckelig oder? :D


    Hier schauts IMO noch normal aus...




    Aber hier :D?






    SDI

  • 16.10.09



    Ein paar Sachen sind da :)




    Der Ray hat mal die eine Leitung ausgelötet und ne dünnere genommen, zudem eine LED in ein Birnengehäuse gebaut, damit man die wie gewohnt einschrauben kann, jedoch mit geänderten Kontakten, damit die Birnenfüße keine Kontakte haben sondern nur der Strom vom Steckplatz ganz links kommt, wo die Birne normal wäre.









    Danach habe ich den Sockel mal verschraubt und die Displays hingelegt.




    Noch etwas ausgerichtet und danach hab ich die Dinger eingesetzt und wir haben das dann fixiert.




    Die Sicherheitsfolie ist noch auf den Displays drauf. Zudem kommt natürlich noch etwas rein um die Platinen zu verdecken.


    Die LED Batterie werde ich in der Mittelkonsole wohl verbauen.


    Morgen gehts weiter....


    SDI

  • Öhm ja... wenn einer sowas haben will kein Problem. Aber den Einbau muss ma selbst machen in den Tacho.


    Zahlen geht eigentlich, musste halt klein sein um in die Zeile zu passen, zudem wollte ich nicht nur 1 - 2 Werte Pro Display. In der größe gibts nicht so viele Displays. Für auf der Strecke gibts ja eh die LED Batterie mit integriertem Warnsummer :)



    --------------------



    17.10.09


    Der Kauf vom Rohrreduzierkrümmer, wenn auch in kleinerem Durchmesser war ne gute Entscheidung. Nachdem ich den mal um einige cm gekürzt habe schaut das mit dem Platz am Laderaustritt garnicht so schlecht aus. Irgendwie hab ich das 70er Rohr in den 63er Schlauch dann auch mal rein bekommen :D






    Der eine Satz Bolzen passt genau wie ichs brauche :), da musste ich nix kürzen.



    Hier der andere Satz und 2 von denen die drin sind. Die lange Seite geht in den Turbo.




    Als nächstes hab ich mich um die Bolzen am Krümmer gekümmert, da waren 2 zu lang, da wars unmöglich eine Schraube auch nur in die Nähe zu bekommen. Also um ca 0,8cm gekürzt. Nun passt das.


    Mal wieder ein Peinlichkeitsfehler als der Turbo draussen war und so vor mir lag...der Ölzulauf fürn Restriktor sollte ja oben sein... war er aber nicht. Nicht groß dran gedacht, kein Internet greifbar wegen Datenblatt ob da bei meinem mal wieder was anders ist...kurz beim TIJ mal angerufen :D "Abgasgehäuse drehen.." *HUCH* :D....da war ja was, nen Grup vom TOP MOUNT :D Abgasgehäuse gedreht, daher auch wieder Ansaugung.....wieder rein in den MOtorraum und Rücklauf in etwa ausrichten, anziehen, dann die Ansaugung in den richtigen Winkel bringen....anziehen,..... Ölrestriktor eingeschraubt, passt... Leitung drauf... flupp... die wirft man wirklich drüber, Mutter zu groß?...große Seite im Turbo, kleine nach oben zur Leitung... mmmh... mal klären.


    Ein paar Schrauben für den Ölrucklauf gemacht, da müssten aber noch runde mit innensechskant oder Torx her, die Aussensechskant sind an der Stelle garnix... Naja hält fürs anpassen..... Aber Rücklaufleitung doch en bissel zu gut gemeint :D. Muss gekürzt werden...




    So passt das dann denke ich





    Anschluss auf der anderen Seite muss halt neu verpresst werden, das nimmt nen Kollege die Woche mit.


    Ich hab mich dann an der Stelle nochmal um den Druckdosenhalter gekümmer....keine Chance, dieses Drecksding passt einfach nirgends mit dem original Ding... entweder der Kopf im Weg oder der Turbo oder in dem Winkel kann das Ding nix anziehen.... als das Teil in die Ecke geworfen und klein geschnitten.....Nun kommt da nen Halter aus Flachstahl, welcher an die reste vom original Halter angeschweißt wird....


    War ich genervt von dem Scheiss Ding.....


    Mit dem Wasserladeluftkühlerwasserkühler gehts voran :), dauert halt weil nicht einfach nur Kästen dran kommen *sabber*.
    Am Wasserladeluftkühler ist eine Wasserseite schon dran... Hier und da hab ich mal noch ein paar Schläuche montiert um zu sehen wie es mit den Platzverhältnissen aussieht und hab dazu mal die neuen Schellen verbaut. Einmal in der Hand gehabt und schon war alles dreckig... um ne ordentliche Motor und Autowäsche komm ich sowieso nicht mehr rum, bei dem ganzen Dreck und Stau der immer in der Luft liegt...


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!