ZV Einbau auf der Fahrerseite im Golf 2

  • Moin,
    ich habe da mal ne Frage. Ich wollte mir demnächst eine ZV einbauen. Die ZV Stange wird ja an diesen Betätigungshebel für den Türpin angebracht, bzw. an dessen Stange. Die ZV macht also nichts anderes, als wenn ich manuell den Türpin hoch und runter mach, oder?


    Aber man kann bei mir und ich glaube eingentlich bei allen Golf 2 nicht den Türpin auf der Fahrerseite hoch und runter machen, weil das eine Sicherheitsfunktion ist, dass man sich nich aussperrt. Aber wie soll ich dann die ZV anschliessen?


    Ich hoffe man versteht meine Frage :D


    Gruss goofy1988 :wink

  • Natürlich kann man den Türpin runter drücken, wenn die Fahrertür zu ist. Also bei meinem 2er kann ich das, z.B. wenn die Scheibe unten ist die Tür mit dem Pin verriegeln...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Ich bin es nochmal.


    Ich war eben nochmal am Auto gewesen und habe mir das nochmal angeschaut. Der Mechanismus scheint zu haken. Manchmal geht es und manchmal nicht.
    Aber damit steht fest dass meine Frage kein Problem mehr beim Einbau darstellen wird.
    Ist aber trotzdem merkwürdig.


    [EDIT]
    Es liegt zu 90 % an den Türpins , habe sie eben rausgedreht und da ging es einwandfrei.


    Also danke nochmal für eure Hilfe.


    Gruss goofy1988

  • @mr.b: Das ist mir schon klar :zwinker:


    Dachte nur ich geb noch eine Idee zum ausprobieren... Wenn das immernoch nicht geht, dann stimmt irgendwas mit dem Schloß nicht, oder der Pin bleibt irgenwo hängen (passiert bei den nachgerüsteten Alu-Teilen ab und zu).

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Hab ich gemacht muss dann aber schon sehr weit rausgedreht werden.


    aber es wäre eine Lösung ist nur etwas ärgerlich wenn sie dann immer lose sein müssen. Auf der Beifahrerseite klemmen die übrigens auch ab und zu aber dort ist das nicht so extrem, wie auf der Fahrerseite


    Gruss goofy1988

  • Aha werde ich dann machen, danke dir.


    Ist dass eigentlich normal, dass sich die Türschlossschrauben so extrem schwer lösen lassen? Wollte die nämlich abbauen, weil ich jetzt Chromschlösser habe. Habe Angst die Schrauben rund zu machen.


    Gruss goofy1988

  • Ok das werde ich versuchen. Hab schonmal Kriechöl auf die Schrauben gesprüht, denke aber nicht dass das was bringt. Wüsste zumindest nicht wie dass da bis zum Gewinde vordringen soll. Aber lieber zu viel als nachher zu wenig gemacht zu haben und dann die schraube rund machen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!