Elektrischer Fensterheberschalter: Von welcher Firma?

  • Hi!
    Ich bin grad am wieder zusammenschrauben meines Golfs um nächste Woche hoffentlich dann TÜV zu bekommen.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite runter nur sporadisch funktioniert, hoch kein Problem.


    Von welcher Marke/Firma sind diese Teile? Originale sinds ja nicht.




    Der Kontakt scheint ja nicht mehr ganz taufrisch zu sein. Kann man das Teil wenn man es öffnet ohne mordsmäßigen Aufwand reparieren?


    .

  • BMW. Allerdings kenn ich den Schalter nur als Schalter für das elektrische Heckscheibenrollo. Öffnen/reparieren keine Ahnung, waren im 5er vom Anfang der 90er Jahre verbaut. Zur Not nen neuen Schalter bei BMW kaufen.

  • Jau, hinten steht diese Teilenummer drauf:



    Wie von unsichtbarer Hand funktionierte das Teil heute Abend wieder normal. Trotzdem würde ich noch gerne wissen, ob ich tatsächlich nach alten 5ern beim Schrotti Ausschau halten müsste im Falle des Falles.


    Ob BMW oder nicht, passt auf jeden Fall wie ne Eins in die normalen Golf 2 Schalterplätze!


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!