• hi jungs... habe seit heute mal wieder ein neues rätsel..
    seit heute bockt mein golf beim gas geben.. als ob ihn jermand festhält...nicht durchgehend sondern nur teils... meist beim gasgeben.. irgendwie kommt der auch nicht mehr aus dem arsch... dachte evtl zünkerzen... kommt mir so vor wie zündaussetzer..als ob der manchmal keine power bekommt...kumpel sagte mir eben evtl luftmengenmesser=??


    hoffe es weiß jemand rat...


    gruß phil

  • Wenn er bei Vollgas sich "verschluckt" bzw. langsam hochgeht und nicht am Gas hängt ist es zum Teil der LMM...


    Ich hatte das Prob schon 2 mal mit dem alten GTI Motor... das der einfach nicht mehr ausm Knick kam... neuen eingebaut.. alles Prima.

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • "Wenn er bei Vollgas sich "verschluckt" bzw. langsam hochgeht und nicht am Gas hängt ist es zum Teil der LMM..."



    so könnte man es beschreiben... der geht total langsam hoch mit der drehzahl... der erreicht zwar die geschwindigkeit mit der drehzahl, aber das alles zu lahm..der kriecht hoch mit der drehzahl :?:

  • Bei mir gabs bei Vollgas nen etwas "eigenartigen" Ansaugsound durch den offenen Luftfilter...
    Bei mehrmaligem durchtretten des Pedals ging es sporadisch wieder ganz normal. Im Leerlauf hat er sich meist angehört wie mit ner scharfen Nocke ;)


    Glaube ne Methode um das Teil zu testen ist wenn man ihn bei laufenden Motor absteck. Wenn der Motor weiterläuft und nicht abstirbt dann hat das Ding ne Macke..

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • werd ich morgen mal testen... ist seit heute nach längerer autbahnfahrt...
    soundtechnisch aber alles beim alten bei mir :wink

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von [pH!L]™Vr6 ()

  • bzw. ich hatte früher diesen "Fehler" auch nur immer dann wenns draussen ordentlich Warm war und der Motorraum auch mit viel viel heisser Luft gefüllt war und der Luftfilter das natürlich alles reingesaugt hat ;)


    Oder er war einfach nur zufall..



    edit: Bei mir wars auch nur 4 Zylinder der dann mit kriechend ansteigender Drehzahl wien Vr6 klang :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

    Einmal editiert, zuletzt von freaxster ()

  • hmmm... weiß nicht...auf der bahn bei 200 bekommt der doch eigentlich gut kühle luft..
    der stockt immer...wenn ich jetzt z.b den gang wechsel und neu auf gas trete stockt der so..als ob der so leicht blockiert...

  • verteilerzündung oder ruhende zündanlage? würd mal kerzen und kabel wechseln (ggf. zündverteiler) wechseln, die sind beim VR recht anfällig.


    Um zu sehn ob die kabel noch gut sind versuch mal folgendes: bei etwas gedämpftem licht, also abends oder in garage, nimmst so ne sprühflasche für scheibenreiniger, machst ganz normales wasser rein, lässt den motor laufen und sprühst das wasser über den motorbereich. wenn die zündkabel defekt sind siehst du den funken über die wasserhaltige luft überspringen, sieht dann aus wie ein kleines gewitter...

  • ist erst seit gestern aufgetreten.. da war er nur warm... da 2 std autobahnfahrt...
    werde gleich mal ne runde drehen und gucken...
    fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen .. da kein anschluß vorhanden ist :(

  • Zitat

    Original von [pH!L]™Vr6
    ist erst seit gestern aufgetreten.. da war er nur warm... da 2 std autobahnfahrt...
    werde gleich mal ne runde drehen und gucken...
    fehlerspeicher kann ich leider nicht auslesen .. da kein anschluß vorhanden ist :(


    So das ist mein Stichwort...
    jetzt steig´ich auf hier ein, denn mein 2er vr6 hat so ähnliche Probleme!!
    Läuft recht sauber, nur wenn er warm ist, dann zieht er überhaupt nicht richtig und ruckelt auch!
    Dachte am Anfang, es hängt mit der Klima zusammen, denn wenn die läuft ist es wirklich schlimm, kaum will ich beschleunigen, ruckelt das Teil!
    Bin aber am Dienstag 120km am Stück gefahren und da hatte er es auch bei ausgeschalteter lüftung..... nur nicht so heftig!!
    Das nervt mich schon so richtig!


    Könnte es nicht ein Problem der Benzinversorgung sein! :?: Zündbox hab´ich schon mal gewechselt, bringt nichts!!


    mfg

  • Habe exakt die selben Symptome.
    Wenn er kalt ist läuft er top, zieht gut durch etc
    Sobald er warm ist, verschluckt er sich, zieht nicht etc.


    Bei mir ist es entweder das Hosenrohr (undicht wie sau), dass Falschluft bzw. Frischluft an die Lambdasonde führt oder die Lambda selbst.


    Lambda steht als einziges im Fehlerspeicher. Kommt aber auch nur rein, wenn er warm ist (Wasser: >90 Grad, Öl: ca. 94 Grad)

  • Zitat

    Original von Resin
    Habe exakt die selben Symptome.
    Wenn er kalt ist läuft er top, zieht gut durch etc
    Sobald er warm ist, verschluckt er sich, zieht nicht etc.


    Bei mir ist es entweder das Hosenrohr (undicht wie sau), dass Falschluft bzw. Frischluft an die Lambdasonde führt oder die Lambda selbst.


    Lambda steht als einziges im Fehlerspeicher. Kommt aber auch nur rein, wenn er warm ist (Wasser: >90 Grad, Öl: ca. 94 Grad)


    Hab ich mir auch schon gedacht, weil nämlich die Abgaswerte bei der letzten Überprüfung schon echt schlecht waren!!!!!


    mfg

  • der vorbesitzer vom auspuff hat auch leider den kat geräumt... kann das auch nen grund sein... wollte die tage mal nen neuen gebrauchten kaufen und den da dranschmeißen... aber wenns so wär.. dann hätte ich das ja schon seit anfang an das der so kacke läuft.. auf der bahn hat der sich gestern auch richtig abgequält... bis mal auf 200 zu kommen.. normalerweise rennt der durch

  • Zitat

    Original von [pH!L]™Vr6
    verstehe das nicht so richtig... vorher lief ja alles wunderbar..und aufeinmal... war das problem da...
    das macht mich echt wahnsinnig


    hm, mit der lambda geht schneller als man denkt... braucht sich nur mal das/die Kabel an der Tunneldecke aufzuscheuern... grad bei umbau in golf 2, wo der Platz im Mitteltunnel sowieso schon beschränkt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!