zündkerze fest , was tun ?

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Dann frag doch Dein Onkel den VW Mann wie die das machen :zwinker:


    mach ich ja am montag ;) , weil wenn ich den jetzt anrufen sagt er eh " komm am montag vorbei , ich guck mir das mal an "


    nur vllt. hat ja jetzt jmd noch einen tipp zur hand , womit nicht alles auseinander fliegt :wink

  • wielang sind denn die kerzen schon drinn. hab sowas noch nie gehört.


    kann es denn theoretisch passieren, das sich vorne an der kerze so viele/harte ablagerungen bilden, das sie nicht mehr rausgeht.


    krumm kann sie eigenlich kaum drin sein. ersten würde man das ja sehen und zweitens, wer ist bitte so bescheuert und knört mit aller gewalt (die dabei ja wohl nötig sein dürfte) ne kerze krum rein.

  • Zitat

    Original von slaughter2k
    wielang sind denn die kerzen schon drinn. hab sowas noch nie gehört.


    kann es denn theoretisch passieren, das sich vorne an der kerze so viele/harte ablagerungen bilden, das sie nicht mehr rausgeht.


    krumm kann sie eigenlich kaum drin sein. ersten würde man das ja sehen und zweitens, wer ist bitte so bescheuert und knört mit aller gewalt (die dabei ja wohl nötig sein dürfte) ne kerze krum rein.



    Habe ich sogar schon bei VW selbst erlebt.Daher hat das nichts mit DUMM zu tun.


    Mann siehst das übrigens nicht immer :?:

  • ich denke eher die Kerze wurden bei heißen Motor mal rausgeschraubt, ich nehme an Zylinder 1 ist betroffen. beim abkühlen zieht sich das gewinde des Zylinderkopfes zusammen, und die kerze bruzelt richtig fest.
    Lösung:



    Bei Warmen Motor, Ratsche mit verlängerung,
    wenn abreißt dann abköpfen und irgendwie ausbohren.

  • ist an zylinder 2 ( von links aus gesehen ).


    und hab mal beim roller ne zk falsch reingedreht ( krum ) --> dann sprang die kiste nicht mehr an weil halt kein druck mehr aufgebaut wurde , denke mal beim auto ist es dann genau so , sprich der wagen würde nur auf 3 zylindern laufen , was er aber nicht tut.


    edit : hab ich eben ja probiert , bei warmen motor , mit ratsche , trotzdem hat sich nichts bewegt :( und ich hab nicht gerade zarghaft probiert zu drehen ;)


    edit 2 : die kerzen sind min ~ 13tkm drinn :rolleyes:

  • also das mit kerze krumm drin kann ich so irgendwie net stehen lassen. wie schafft man des bitte.
    man setzt die kerze doch ohne ratsche an, und dreht sie bis auf anschlag mit der hand rein.
    jetzt erzählt mir nicht, das ihr es schafft, nen gewinde mit der hand zu verknören. :D ich lach mich tot. ich würd der werkstatt was anderes erzählen wenn die nen kerzengewinde zerstört hätten.
    der typ der das schafft hat seinen beruf verfehlt, und das mein ich ernst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!