Verschlußstopfen für RP Kopf

  • Nachdem sich ja die Digifant von meinem 2er leider wieder verabschieden muss... :-r möcht ich wenigstens den GTI Kopf drauf behalten...
    Da hab ich ja das Problem mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen.. gibts da irgendwelche schönen Dinge aus dem VW-Regal zum zumachen? Hab mal gehört das irgendeine Getrebe-Ablassschraube passen sollte und ausserdem hab ich mal gehört das es von VW direkt stopfen für diesen Zweck gibt?


    Kann das wer bestätigen und hätte da ev. eine Teilenummer?

  • ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das so wirklich strömungsgünstig ist, wenn die einspritzkanäle nur oben zugemacht werden. ich hab bei mir aluwellen mit kragen auf presspassung reingemacht und verschliffen.


    edit: zur not gehen natürlich auch diese schrauben. bei vw gibts aber auch irgendwas aus kunststoff zum verschliesen hab ich mal gehört / gelesen

  • mehr oder weniger auf maß gedreht ist gut. :wink genau auf 16,0 hab ichs glaub ich gemacht oder minimal mehr, und oben einen kragen mit 20mm stehen lassen. die orginal mutter von der k-jet wieder oben draufgeschraubt damit sich der bolzen nicht mehr rühren kann, und dann innen mit dem kanal bündig gefräst undverschliffen.
    zugegeben, n bisschen aufwändig, aber ich mag so halbe sachen net. rückrüstbar ist das übrigens auch. einfach die dinger wieder austreiben und gut. das gewinde berührt der bolzen ja nichtmal.


    edit: du willst den kopf net runternehmen?? wieso baust du net wieder ne digifant ein? hab gedacht der kopf ist schon runter und soll auf monojet umgebaut werden.

  • Achso hast nen KE-Kopf!
    Ich hab auf meinen RP damals den PF-Kopf samt Einspritzung und allem drum und dran draufgebaut.. und jetzt rüst ich aus tüv-technischen gründen auf monojet zurück.. möcht aber den gti-kopf behalten..


    naja beim PF sind ja die bohrungen 22mm... muss ich halt bisschen dickeres grundmaterial nehmen!
    Problem ist die digifant düsen sind ja nur gesteckt...

  • stimmt, daran hab ich net gedacht. nein keine ke-jet sondern ne k-jetronic. ich hab nen dx kopf vom 1,8er gti golf1 mit mechanischen tassen gemacht.
    hab mir auch überlegt auf meinem rp auch gleich ne andere spritze draufzumachen.
    aber genau wegen den cops und dem tüv, und jede menge unnötigen stresses hab ich mich entschieden unsichtbares motortuning zu machen.


    jetzt kommen wieder die leute und sagen, monojet ist eh scheiße. mag sein, hab im moment aber keine zeit und keine möglichkeit nen größeren motor einzubaun, und auch kein geld / lust höhere versicherungsbeiträge zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!