Pleullagerschrauben mehrfach benutzbar ?

  • @ xavie


    beim VR sind die lagergrundschrauben auch dehnschrauben da sie mit mn + winkel angezogen werden, daher müssen diese ersetzt werden.
    bei lagerstühlen mit "normalen" schrauben was bitte soll da passieren???
    das VW das so vorschreibt ist kein argument, oder schreiben die alle umbauten die du an deinem auto gemacht hast auch vor :wink


    zum topic, beim G60 steht im orgi rep.leitfaden das die pleulschrauben 2 x verwendet werden können, sie müssen beim 2. mal einbau mit einem körnerschlag dafür gekennzeichet werden, und das dingens ist auch eine dehnschraube.
    es gibt auch hersteller die haben in dehnbereich der schraube eine messstelle die, wenn sie einen gewisse stärke noch nicht unterschritten hat, diese zur wiederverwendung zulässt.

  • G2power


    ich hab doch gar nicht geschreiben das bei "normalen" lagerstühlen was passieren kann, meine aussage mit den vr schrauben sollte eigentlich nur die meinung von dem redner(in diesem fall schreiber) vor mir entkräften mehr nicht, das das nicht bei allen so ist zeigt doch eindeutig das ich das auf den vr bezogen habe oder nicht?! ging eben nur darum das einige meinen behauptungen in die welt zu setzten und auch noch feste dran glauben das die richtig sind.


    sicher ist nicht immer alles was vw vorschreibt so 100%ig zu sehen da bin ich ganz deiner meinung. ivh hab auch nie behauptet das man die pleulschrauben nicht 2.mal verwenden kann, soll, darf wie auch immer.


    hast gleich noch ne pn von mir hab da mal ne frage

  • Zitat

    Original von Xavie
    ging eben nur darum das einige meinen behauptungen in die welt zu setzten und auch noch feste dran glauben das die richtig sind.


    Danke fürs Kompliment :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!