Golf 2 Radlaufverbreiterung / Kotflügelverbreiterung

  • Mahlzeit!
    Ich hätte gerne an meinem CL die Kunststoff- Radlaufverbreiterung und frage mich grade, welche ich bei mir, mit den CL- Stossis, dranbauen kann. Hab mal gehört dass es da Unterschiede gibt. Würden die Seitenleisten und Kotflügelverbreiterungen vom GTI passen? Oder die vom G60? Oder ist das relativ egal?


    Wie gestaltet sich der Anbau (muss man nieten?)? Ist es problematisch, wenn die Kotflügelverbreiterungen mal eingeschnitten wurden (zwecks breiter Reifen)?


    Da der Wagen dadurch ja breiter wird, muss man wohl höchstwahrscheinlich zum TÜV? Wonnach tragen die dann ein, nach "Augemaß"/Wissen oder brauch man den "Spenderbrief"??? Ist dass dann eine Abnahme nach §19 oder §21?

  • Hallo,
    die dinger sind von unten geschraubt, wenn alle halter davon noch drann sind, drann schrauben glücklich sein! Wenn nicht wirkt Montagekleber wunder!
    Es gibt verschiedene ausführungend der Verbreiterung, von den älteren modellen die auch noch die schmalen stangen unde die breiten Zierleisten hatten und von den neueren mit den Breiten stangen und den schmalen zierleisten! solltest die zu deinem Modell passenden holen oder alles vom anderen Modell!


    und eintragen brauchste die nicht, da der breiteste punkt der Karosse die Spiegel sind :zwinker:


    Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Das ist richtig, die sind für die breiten Stangen, schmale Zierleisteun und Schweller unter der Tür aber wenn du alles leisten und schweller vom F&I nimmst passt das schon und sieht garnicht so verkehrt aus!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also wenn schon G60-Verbreiterungen und Schweller, dann auch die schmallen Leisten dazu!


    Das Problem mit den schmallen Stoßstangen ist der Bereich unter der Stange vorne und der Übergang von den Verbreiterungen zur Spoilerlippe. Da musst du etwas Anpassen, da die Ecken der Verbreiterungen weiter nach unten gehen, als die GL-Verbr. Mit nem 16V Spoiler sollte es gehen...


    Ich hab die Kombination aber schonmal auf einem Treffen gesehen und es sah schon ganz okay aus :zwinker:

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!