KAT 16v - passen auch andere ??

  • Hallo !


    Bin verzwiefelt auf der Suche nach einem funktionierenden Katalysator für meinen PL.
    Ich muß die AU bestehen, damit mir der Motor eingetragen wird.


    Nun meine Frage.:
    Passen und funktionieren evtl. auch die Katalysatoren von 2L16v , G60 oder VR6 ?


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Zitat

    Original von Garlock
    Nur der vom G60 dürfte 1:1 passen die anderen zwei haben andere Flansche !
    mfg


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der G60 Kat aber deutlich dicker und breiter als der normale 16V Kat. Nicht umsonst hat der G60 doch den höheren Mitteltunnel?


    Man möge mich korrigieren ...

  • schon richtig das der kat vom G60 dicker ist, aber den höhern mitteltunnel hat er weil jeder originale G60 auf einer synchro-karrosse basiert, also tunel für kardan. allerdings das heck bzw. das bodenblech im kofferraum ist zum echten synchro wieder ganz anders

  • es paßt auch nicht jeder g60 kat, da gibt es verschiedene, einmal mit dem selben flansch wie der 16v, also mit brennring zwischen kat und flamrohr und dann gibt es den noch mit nem glatten flansch und ner normalen dichtung dazwischen wie zb beim vr6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!