Hilfe Bi-Xenon

  • Hallo
    Habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
    habe mir Bi-Xenon Linsen in meine Rallye-Front gebaut mit den passenden Steuergeräten von Hella. Funktioniert auch alles wunderbar, jedoch beim Fernlicht komm ich nicht weiter.
    Meine Frage:
    Was und Wie muss an den Blinkerhebelkabeln umstecken,bzw. umlöten damit das Fernlicht (bzw. die Klappe) angeht.
    Da ja bei der Rallye-Front das Ablendlicht normalerweise ausgeht wenn man Fernlicht anmacht.
    Ich habe es jetzt schon soweit hinbekommen, das wenigstens das Licht anbleibt wenn ich Fernlicht anmache, aber das Kabel für die Klappe vom Bi-Xenon hängt noch im leeren.


    Freue mich auf eure Antworten.


    #MFG

  • Verstehe ich nicht ganz... Du hast das schon so umgeklemmt, dass das Abblendlicht anbleibt?! Das ist doch schon die Lösung! Du hast ja nun 2x Leitungen die 12V+ führen. Die eine (Abblendlicht) versorgt doch sicher deine Xenonbrenner. Für die Klappe nimmst du einfach die 12V+ vom Fernlicht.

  • wenn ich das fernlicht jetz anklemme ist die klappe aber die ganze zeit auf ( fernlicht die ganze zeit an.)
    Ich denke mal ich habe so schon was falsch geklemmt, kannst du mir das erklären als wenn ich da noch nichts gemacht hätte?

  • Vorher hattest du ja 1x Masse, 1x 12V+ Abblendlicht und 1x 12V+ Fernlicht. Bei H4 und wohl auch bei der Rallye ist es so, wenn du Fernlicht an machst, dann geht das Abblendlicht aus. Dafür muss du am Kabelstrang der zum Lenkstockhebel geht zwei Leitungen brücken (ich glaube es ist gelb und gelb/sw, musst aber mal in die Pläne schauen). So dann bleibt schon mal Abblend- und Fernlicht an. Jetzt schließt du die Masse und das Abblendlicht an dein Vorschaltgerät vom Xenon an. Somit hast du schon mal das Xenonabblendlicht realisiert. Jetzt muss du nur noch das Fernlicht 12V+ und nochmal Masse an die Klappe anschließen, damit diese sich öffnet, wenn du Fernlicht an machst. Was du dann mit dem Fernlicht-Reflektor im Scheinwerfer machst musst du entscheiden, totlegen oder sowas.


    Was für Linsen und Vorschaltgeräte hast du verweden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!