Estoril Felgen passen nicht auf GTI

  • Hey!


    Hab hier nen Satz 15 Zoll 5-Loch Estoril Felgen liegen die ich gestern auf meinen 3er GTI schrauben wollte. Allerdings lassen sich die beiden vorderen Räder dann nicht mehr drehen. Hab dann testweise - weil sie grad rumlagen - mal 10er Platten dazwischen gemacht und siehe da: sie drehen sich wieder. Kennt jemand die Problematik? Gabs die nicht auch Serie?



    Gurß Oli

  • Hab ich noch nie gesehen auf´m 3er GTI ab Werk. Werden wohl am Bremssattel anecken. Bei meinen 16" Azez damals am 3er GTI mußte auch was weggefräst werden an der Auflagerfläche, damit die paßten.

  • Zu lange Schrauben? Das sind die Serienschrauben... Mit denen hatte ich meine anderen Serien-Alu's auch befestigt... Glaub ich eher nicht. VW hat doch sicher nicht für jeden Felgen Typ einen eigenen Satz Radschrauben.


    flor_tim
    Habt ihr hraus gefunden wo es hängt? Denn ich konnt nichts erkennen..

  • Zitat

    Original von Patty
    Hab ich noch nie gesehen auf´m 3er GTI ab Werk. Werden wohl am Bremssattel anecken. Bei meinen 16" Azez damals am 3er GTI mußte auch was weggefräst werden an der Auflagerfläche, damit die paßten.



    Möglich dass sie anecken ! Ich fahre die Estoril ja selber auf der kleinen Bremsanlage 239 er im 3er Golf mit 1.6L 75PS Maschine und da haben sie 1 : 1 gepasst ohne dass ich Spurplatten verwenden musste und sind schön freigängig ..... stammten vom 35 i - 16 V Passat Variant mit 4 x 100 Lochanbindung ;)


    By the Way ..... den 3er gabs mal mit den Estoril in einer Kleinserie habe ich nur rein zu fällig mal gefunden und zwar war der Wagen angeboten worden in Frankreich und war einer der ersten 3er :wink


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!