Golf 2 Ausstellfenster abgebrochen !!

  • :winkHi,
    bei mir ist bei meinem Golf der Aussteller (Plastikhebel) zum schließen des Fensters auseinandergebrochen.
    Bei Happich oder Britax sind keine Ersatzteile mehr erhältlich!!!


    Kennt jemand Fahrzeugtypen die nahezu identische Aussteller haben die man verwenden könnte?


    Ziehmlich blöd wenn man dass Fenster nicht mehr schließen kann und es rumleiert !!


    Ich hoffe auf eure Hilfe :wink

  • Aussteller von Renault sind identisch..


    (bei den Kleinwagen mit Ausstellfenstern)


    glaube alter eckiger Clio.. hab mir die mal die Tage an einem angeschaut, sahen ziemlich gleich aus.. müsste man mal probieren..

  • bevor ich nen neuen Thread eröffne....


    ich such die Halter der Scheiben, also genau das Gegenstück vom aufsteller. Sind die 2 gebogenen Winkel mit Blindstopfen, die an der B-Säule beFestigt sind. Passen die auch von den oben genannten Modellen ?

  • also sahen auch identisch aus.. also gehe ich mal von aus ja.. aber M4dness kann es ja dann nochmal evtl bestätigen wenn er da war... (kannst ja Pics von on stellen hier)

  • also die von den ganzen micras/pandas usw kleinwagen passen alle nicht 1:1.
    ist ja klar.


    hab dann von irgendsonem japaner die aussteller genommen und zwar weil beim dem die gelenke komplett aus metall sind..
    gepasst haben sie rein gar nicht, muss man viel biegen und bohren :)

  • also verstehe ich nicht ganz hier..


    (allgemein immer so hier im Board schon auffall)


    alle sagen ja hab ich etc.. aber KEINER will Bilder oder etc. posten..


    geschweige Infos oder Tips preisgeben..


    also find ich gerade für ein Info- und Fanforum ziemlich schade..


    ich denke mal das die Ausstellfenster vom System her fast überall indentisch sind und teilweise sogar 100% 1 zu 1 übernommen werden können.


    ich habe zwar meine Sets NEU gekauft und vollständig aber finde diese massiven Varianten schon besser als die Kunsstoffteile..


    wie sieht es eigentlich aus mit der E- Variante?? wurde in vielen Foren besprochen etc und ebenfalls nie Bilder oder etwaiges gepostet ??? jemand dazu was schon neues gehört/gelesen??

  • Also...zu den Bildern...ich wollte nur nen Tip geben.
    Ich weiß das mein Vater an seinem Trabant hinten diese Aufsteller hatte, aber den fährt er schon lange nicht mehr.
    Und bei dem Saxo weiß ich das, weil meine Freundin einen fuhr, bis er Totalschaden erlitt.
    Und da ich mir ziemlich doof vorkomm, wildfremde Trabant-bzw. Saxo-Fahrer anzusprechen, um nen Foto von ihrem Aufsteller zu bekommen, konnte ich keine Bilder machen...soviel dazu. :D

  • Um das Thema mal wieder aufzuwärmen, ich habe genau das Teil welches immer durchbricht aus Metall hier in Mehrfacher Ausführung liegen.


    Hergestellt aus Bronze, versäubert und in der Trommel mit Stahlkugeln poliert.


    Es ist eine exakte Nachbildung von den Happich-Teilen, und passen tun sie auch - das beste ist, sie gehen nicht kaputt ;)


    Bei Interesse stell ich gerne mal ein paar Bilder ein. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!