frage 2E auf 9A

  • sagt mal passt der 9a zylinderkopf auf den 2e block ???
    weil der abf past auf den 2e die zylinderkopf dichtung habe ich drin istnen metalllagendichtung
    so wie das aber aus sieht sind die borungen gleich vom 9a kopf


    was meint ihr ist das möglich oder nicht ?!



    Gruß Pika

  • Also passen würde er schon aber du bräuchtest andere Kolben mit Ventiltaschen / Breitere Riemenscheiben für den Zahnriemen und ne grössere Ölpumpe und da fängt es schon an sich nicht zu lohnen da holst du dir lieber nen kompletten Motor am besten gleich den ABF der hat serie schon 150 PS + X und läuft problemlos !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • allso bleib ich lieber erstmal bei 8 v
    sagmal hast du eigendlich schon mal da von gehört das wenn man eine scharfe nocke von dbilas einbaut das man denn um die hydros denn kopf ausarbeiten muß ???


    ich habe davon noch nix gehört und vw sagt das sei normal mann dann einfach den kopf aus arbeiten


    ich weis nicht ,nicht das dann die ventile auf setzen aber ich weiß aber auch das die nocke weiter und länger öffnet !
    aber ich bin mir trotz dem unsicher !!!


    Grus Pika

  • der ventil hub beträgt 10.9
    die nocke ist eine dbilas 280° nocke einfacher für euch
    (Bestell-Nr.: 23.042.004 Einsatzbereich: Strasse
    280° 110 10,9 2,1 30/70 - 70/30 35/40)

    Grad spreitzung ventilhub hub im ot steuerzeiten ventilspiel
    EO/ES - AO/AS



    ich hof euch hilft die daten !!


    um mir eine antwort zugeben !


    ich kann soviel dazusagen alls wir die böckchen vorsichtig angezogen haben, haben wir gesehen das die nocken auf den kopf des zylinderkopf auflagen und sich garnicht drehen würde!
    und die böckchen hatten dann auch noch 2mm luft zwichen kopf und bock !


    und das ist merk würdig !



    und der händler meinte ich solle den kopf aus arbeiten soweit bis die nocke sich drehen kann !!


    meine bedenken ligen jetzt dahingehend das der hub zuweid ist und die ventile aufsetzten !


    was meint ihr !!!


    Gruß Pika

  • Also ich würde mir eher Sorgen über brechende Ventilfedern machen denn bei mehr Ventilhub sind mit sicherheit andere Ventilfedern und Federteller notwendig !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • ja allso ich habe stärkere ventilfedern drinne der geht damit auch schon richtig gut aber mir fehlt halt die nocke und dann mußte ich etwar 130 ps haben und wenn wir dann noch ein schönen chip ins steuergerät inplantiern dürften wir ihn auf 150 ps griegen was meint ihr ? das ist erst mal mein ziel !
    ich will die serien 2l16v griegen !


    denn ich fahre ein gti und kein möchte gern !!!!


    glinkt komisch ist aber so


    ich finde dann ist die ps zahl eines gti würdig


    Gruß Pika

  • Ich habe damals meinen Golf 2 auf 2L GTi umgebaut! Da ich mehr leistung haben wollte und er nur rumstand haben wir etwas rumprobiert! Also haben wir vom 1.8er GTi den Kopf planen lassen und bearbeitet und die Ansaugbrücke dazu! Dann bekam er noch die Einspritzanlage und die Nockenwelle vom G60(Kabelbaum alles Golf 2 GTI umgebaut wegen einspritzung) Und zusammengebaut! Als er dann nach paar einstellungen lief und ging wie die sau ist n Kumpel der ihn dann auch kaufte zu Bosch auf den Prüfstand......147PS brachte der Motor und das mit fast nur original VW teilen!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!