Problem beim Gas geben und anderes (VR6)

  • tach!


    geht um meinen 3er vr6 ...


    wenn ich ganz leicht gasgebe im ersten ausm stand raus (stau zB) dann gibts öfters mal nen ruck und er gibt keine kraft auf die räder ... aber nur für ganz kurze zeit und dann kommts wieder und die reifen quitschen ...


    was kann das sein? ist nur im 1. und wenn ich ganz langsam anfahr


    weiterhin ist der leerlauf recht instabil... also er sägt nicht direkt sondern mal isser ganz ruhig und dann nach paar sekunden geht er wieder stabil nach oben und dann wieder paar sekunden und er is wieder bei der normalen drehzahl. was kann das sein?


    und wenn das jemand liest, der nen 92er vr hat (ich denke 93er wird kein großer unterschied sein) kann mir da jemand nen foto von seinem sicherungskasten machen? vor allem was die einzelkabel angeht ... also nicht die mehrkabel-stecker die hinten reinkommen. sondern die, die in die aufsätze oben drauf kommen...


    danke :)

  • moin meister!


    also in der reihenfolge würde ich mal die teile nach auschluss tauschen!


    das erste was mir dazu einfällt ist


    1. nockenwellen ot geber
    bzw. hallegeber, müsste deiner ja noch haben, oder?


    2. drehzahlsignalgeber


    3. hast du die fehler schonmal ausgelesen und gelöscht?


    4. falschluft, evtl LLM defekt.


    wie siehts mit deinem verbrauch aus?




    aber ich hatte mal was ähnliches, bei mir war es der nockenwellen ot geber! der hatte nen schlag weg, und da der einfluss auf die zündung hat, bei meinem sogar noch mehr als bei einem mit verteilerzündung, hats auch immer nen kleinen knall ab und zu gegeben!


  • wo sitzt dieser ot-geber?

  • die sache mit dem anfahren tippe ich auch auf nockenwellen ot geber
    bzw. hallegeber.


    zu dem problem mit dem stand, das könnte auch das leerlaufstabilisator (zigarre) sei, sitzt über der ansaugbrücke. mal sachte mit nem schlüssel draufklopfen und sehn ob sich was tut.

  • D er Kurbelwellensensor sitzt beim VR rechts unterhalb vom Öl-Kühler, Quasi da wo Block und Getriebe zusammen kommen!!!


    der is aber nich billig. manchmal versiffen die auch einfach nur!



    Und check mal den Zentralstecker der neben der Zündbox!!

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    Einmal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

  • ich hab nen ähnliches problem meiner ruckelt wenn ich leicht gasgebe beim fahren oder geht einfach aus wenn ich ich z.B. an der ampel anhalte ist das das gleiche problem ist auch ein 92er vr6 das nervt langsam kann das am offenen luftfilter liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!