HELP! Nach tieferlegung brennt Kontrollampe ABS & ESP

  • :( Nachdem wir mit Mühe und Not den Passat tiefer bekommen haben (55/40) brennt jetzt ständig die ABS und ESP Lampe.


    Die Kabel hab ich vor dem ausbau/einbau ausgehängt, damit nichts passiert.


    Als würde es nicht schon reichen, dass der eionbau so ein Act war, nervt mich der leuchtende christbaum im DZM -und die Bremseigenbschaften/ Traktion sind natürlich auch nimmer so berauschend.


    Wer weiß RAT?


    Dank & Gruß aus dem Saarland

  • Batterie mal abgeklemmt und min 30 gewartet bis sich der Fehlerspeicher löscht? Vielleicht is das nur noch gespeichert das du die Kabel von den Sensoren abgezogen hast!



    Gruß André


    P.S: Phil hat auch en Auslesgerät, will ich die Woche eh hin!

  • die abs sensoren an der va sind nur ins radlagergehäuse gesteckt, die rutschen ma fröhlich rein und raus, wenn du an der achse rumbrichstund ma draufhaust, gerade bei der schraube oben, die die beiden streben hält..
    hoff nur, dass er in deinemfall rausgerutscht ist und der abstand nicht mehr stimmt, sollte er reingerutscht sein könnte es sein, dass der sensor sowie ggf der rind des a-wellen gelenks zersört wurden, am besten ma beide sensoren rausiehen und in richtiger position wieder reinstecken, bei einer fahr von mehr als 8km/h sollte die lampe dann ausgehen, wenn nicht speicher auslesen lassen!

  • Ich fahr ma grad zum freundlichen, muss eh dahin und die Deckelchen für die Dämpferabdeckung kaufen....


    Edit:
    War eben beim Freundlichen:
    Diagnosegerät dran- gelöscht
    Fahrt vor die Werkstatt- Lämpchen wieder an
    Ab auf die Bühne- Sensoren ein Stück reingedrückt
    - Lämpchen aus :-z


    10er in die Kaffeekasse und ab zum TÜV
    TÜV 33 € gezahlt, auf die Grube, auto angehoben, Nummern auf Federn geguckt, runter und raus- fertig :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!