Wegfahrsperre Golf 3 spinnt.

  • Habe seit kurzem Probleme mit der serienmäßigen Wegfahrsperre im Golf 3.


    Mal startet der Motor beim ersten Schlüsseldreh und mal muss ewig runprobieren bis der Motor an bleibt. Nervt auf Dauer und ist auch peinlich. :motz


    Was geht häufiger Kaputt, Transponder im Schlüssel oder die Lesespule ? Oder gibts sonst noch anfällige Teile bei der WFS ??


    Bislang tippe ich auf die Lesespule, kann mir da mal jemand einen ca. Preis für so ein Teil nennen ?

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Das Problem hatte ich auch bei meinen ADY mir wurde gesagt das seinen die Kontakte auf dem WFS STG und man sollte ab und an bissel kontaktspray drauf machen und gut ist das hab ich dann hemacht und dann gings eigentlich auch wieder. Aber ich bin dann auch danach nur 2 Monate mit dem Motor gefahren


    EDIT: Ach ja der liebe Man hat auch gesagt das sei normal bei den WFS von VW kann ich mir aber ehrlich gesagt net vorstellen

  • ausprobieren obs mit allen schlüsseln ist, wenn ja : prüfen ob stecker der lesespule vergammelt, wenn nein, lesespule am besten verscuhsweise ersetzten (meist liegts an der spule...)

  • dann springt er aber ganrnicht an...


    beim oben geschriebenen problem startet der motor und geht gleich wieder aus (zumindest verstehe ich den space one so...)

  • wird wohl direkt an der Spule liegen, die Steckverbindungen schauen wie neu aus.


    Was hat das denn mit den 2 verschiedenen Modellen auf sich ? bzw wo liegt der unterschied ? anderer Stecker / Bauform ?


    @Prof66


    vielleicht kannst du mir mal ein bild schicken mit preisvorstellung incl. versand. Bild deshalb, damit ich den stecker und bauform mit der aktuell eingebauten spule vergleichen kann.
    spaceone@t-online.de

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • alles klar.. da mein lenkradschloss noch baujahr 1993 ist, bräuchte ich also die alte version.


    @ Prof66.
    wenn du die alte Bauform hast, kannste dir die Bilder sparen und mir direkt einen Preis per PM schicken.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!