VR6 ein Paar fragen !?

  • Hoi


    Also eben den ersten start versuch gemcaht ist gleich angelaufen alles klar so weit.
    So aber dann hab ich gesehen das es mir das Wasser hinterm Ölkühler rausdrückt oder läuft an was kann das hängen schläuche sind ok riss im gehäuse ? oder hat das gehäuse eine bestimmte stellung in dem man es fest machen muss weil eine dichtugn ist ja nur fürs Öl dazwischen das wasser geht ja über die schläuche rein und wieder raus.


    Und noch was wie lange dauert das bis die Hydros aufhöre zu klacker das war so extrem laut aber der Motor ist auch nur max 3 min am stück gelaufen wegen dem Wasser,


    Bin für jeden Tipp dankbar !


    ah noch was und zwar an der ansaugbrücke unter drosselklappe ist noch ein stutzen für einen schlauch kann mir jemand sagen wo der hin kommt !


    ah und noch was am an dem Thermostatgehäuse sind 3 stecker dran gelb blau und braun nur ich hab keinen stecker auf für auf den braunen was kommt da für einer drauf oder liegt der blind ?

  • Wenn du keinen Aktivkohlefilter hast sollte der kleine Anschluss an der Saugbrücke hinter der Drosselklappe unbedingt verschlossen werden sonst hast du nicht lange Spass an dem Motor.
    Die Hydros sollten lauf SSP spätestens aufhören zu klackern wenn der Lüfter mal an war und dann die Drehahl über 3000/min steigt.

  • das problem mit den hydros kenn ich nur zu gut... das hört nicht auf wenn du ihn nur im stand laufen lässt. fahr mal ne runde, dann wirds besser. sollten sie neu sein kann das 3-4 tage dauern bis es ganz weg is, aber dann mußt du den wagen in diesen 3-4 tagen ca. 50 km pro tag begegen, dann hörts mit der zeit auf.

  • alles klar dann mach ich das loch ma zu dank dir für den Tipp.


    ok dann bin ich beruhigt wegen den Hydros das das "normal" ist und da brauch ich mir dann auch keine sorge zu machen.


    Nur jetzt eins noch wegen dem WAsser hat das von euch schonma einer gehabt ein riss im gehäus oder so was ?


    und wie ist das mit dem befestigen muss der ne bestimmt position haben weil ich hab ihn so weit nach links gedreht wie es ging und dann fest gemacht also der liegt fast an ölfiltergehäuse an

  • also bei mir schmeisst der n Fehler ins STG wenn ich das Taktventi vom Aktivkohlefilterl abklemme! also musst du das Ventil wohl oder übel drin lassen!
    Denn sonst läuft der wie n sack eicheln!

  • hmm gut das werd ich dann sehen aber erst mal wird es verschlossen rückrüstbar natürlich.


    Es gibt doch so viele die das Teil raus haben und die fahren ja auch mit. Wenn das so ist dann müsste ja jeder 2te VR6 laufen wie ...

  • 01247 - Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80)
    31-00 - Open or Short to Ground


    den fehler meine ich , der taucht auf wenn das Ventil abgeklemmt is vom STG!!! sicher kann man die kabel und ventil verstecken, oder evtl was mit nem wiederstand baun damit das stg vermittelt bekommt das das ventil noch da ist! aber es ist nun mal ein Abgasnormrelevantes Teil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!