Spannungsregler Lima

  • Für den Regler vom Topf Generator gibt es die Kohlen einzeln aber für den Regler vom Compact Generator weis ich es nicht müsste es eigentlich genau so geben !


    Aber ich kann mal hier beim Boschdienst fragen ich hab ja noch nen 120A Generator liegen !


    mfg

  • also die kohlen gibt es 100pro
    hab ice in meiner lehre fast jeden 2tag eingelötet weil die teile abgelaufen waren.


    es gibt ja eh alles teile der lima als ersatz zu kaufen. bei verschleißteilen is das meist günstiger die zu reparieren als die zu tauschen die lima.
    aber ich denke das wisst ihr alle.

  • Hi,


    den Spannungsregler gibt es bei VW als Austauschteil für ca. 35€.Was es bei VW als Ersatzteile für die Golf 3 Limas gibt ist mehr als dürftig.Am besten mit der Boschnummer zum nächsten Boschdienst gehen.Die kriegen dafür jedes noch so kleine Ersatzteil ran.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Hallo


    Muss dann wohl Montag erst mal zum Bosch Dienst fahren mal sehen was die haben wollen?
    Ist das egal welchen Spannungsregler ich da nehme,sprich von 70Amper oder 120Amper? Weil dann würde ich mir fals es die Kontakte nicht einzelnt gibt bei Ebay ne günstige 70Amper holen und den Regler raus bauen,bevor ich bei VW 69,- für den Regler ausgebe.

  • Die Regler sind Imho seit den 80er JAhren immer gleichgeblieben.... egal, ob 35, 45, oder 65A ....


    Ich habe noch einen nagelneuen liegen... kannst Du für 30€ incl. Versand haben.


    Aber Du müsstest das Bild oben nochmal vergrößern, damit ich das nochmal vergleichen kann....

    Golf1 Cabrio EZ 03/80 JB Motor, seit 1991 1.8 KR; jetzt 1.8T in arbeit....

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • schick mir mal die teilenummer...


    aber die bosch nummer...


    btw schau dir den schleifring innen auch mal an wie der aussieht... wenn der bei den compact limas hin ist kann es teuer werden, bis hin zum neue läufer...


    kollege arbeitet bei bosch und überholt die noch... mfg sven

  • Zitat

    Original von ulridos
    Die Regler sind Imho seit den 80er JAhren immer gleichgeblieben.... egal, ob 35, 45, oder 65A ....


    Stimmt nicht. :zwinker:


    Ich habe eine LiMa ausm Passat Vr6 Bj. 91. Da ist der spannungsregler ein anderer als von Bj. 96 :wink nur so als Beispiel


    Ab 95 oder 96 haben die nämlich alle LiMa`s so umgebaut dass die Spannungsregler alle die selben sind.
    folglich also auch günstiger... meiner kostet 30 Euro ... statt dem neuen nur 8 Euro :-r


    Ich habe den Spannungsregler im Zubehör bei Europart bekommen. Da bekommt man eigentlich ne ganze Menge...für gescheites Geld :-z


    Bosch ist doch mitlerweile genauso ein Mafiosi-Laden wie Vw... :tock:

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • schauen kann ich mal... frage den kollegen...


    tja wird hat nichts billiger... aber auch wenns keiner lesen will... ich geb lieber paar euros mehr aus und habe dann ruhe als das ich billigen taiwanschrott einbaue... der wer weis wo von wer weis wem zusammen gefummelt wird... mfg sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!