Kraftstoffpumpe läuft ständig ABF im 2er

  • Hi!


    Wenn ich die zündung einschalte dann läuft ja normalerweise die KSP kurz und dann nicht mehr. So seid gestern will er nichtmehr anlaufen und die KSP läuft ständig wenn die zündung an ist und der motor aus. Das relai habe ich schon gewechsel. Also daran liegt es nicht. Was kann das noch sein?

  • Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ev. ist das Motor SG der Grund !


    Kannst auch mal das Motor SG auf machen und mal die Nase reinhalten ob es verbrannt riecht ich habe schon zwei Stück reparieren müssen die keinen Mux mehr getan haben ich vermute der grund für den Schaden ist ein Massefehler in der Fahrzeugelektrik denn ich selber hab noch kein defektes gehabt und hab schon einiges gemacht damit !


    mfg

  • der grund für die schäden ist meist ein masseproblem im massekabel zum motor (schelcht befestigt, korrodiert oder gar garnicht drann) beim startversuch fliest dann der stom des anlassers teilweise über das steuergerät und zerstöärt dieses... passiert oft beim golf2 nz oder auch beim 35i bzw t4 mit vr6 motor... die massebänder gammeln da gerne ;)

  • Hi!


    Also ich habe in gestern zum laufen gebracht durch ewiges leiern. Als er dann selbständig lief naja laufen kann man es nicht nennen er stotterte mehr. Stank voll nach sprit. Klar der war voll abgesoffen. Jatzt läuft er wieder einwandfrei. Ich vermute das er immer noch den fehler intus hatte mit dem tempfühler und dardurch die zicken genacht hat. Als er dann lief hat er dann gemekt das der fehler behoben. Kann das sein?


    PS: Sägen tut er immer noch!!

  • Also die Fehler im Fehlerspeicher werden normalerweise nicht automatisch gelöscht nach dem sie behoben sind deshalb mal auslesen lassen !


    Beim manchen G3 werden manche Fehler automatisch gelöscht nachdem sie nach über 50 Startzyklen nicht mehr aufgetreten sind !


    mfg

  • Hi!


    Ja so wie es aussieht komme ich morgen mittag mal dazu beim kollegen vorbei zu fahren und der kann mir den dann mal auslesen.


    Also er sägt jetzt nicht mehr so stark nur noch ganz minimal und das dafür immer sobald ich ihn warm gefahren hab. Naja wir werden morgen sehen.


    Ich meld mich dann!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!