Unterdruckschlauch BKV VR6

  • ALso ich hab folgendes Problem und zwar hat der VR6 ja normalerweise ABS und ich hab jetzt auf vr6 umegbaut allerdings keine ABs nachgerüstet kommt erst nächsten Winter. Und jetzt weis ich nicht welchen Unterdruckschlauch ich nehmen muss oder soll der vom BKV zur Ansaugbrücke geht !? Kann ich da den ganz normalen nehmen der wo auch beim ABS verbaut wurde oder ? falls ja kann mir da vent mal jemand en bild reinsetzen wie das Teil läuft ? Geht das Teil eigentlich nur an die Ansaugbrücke oder noch wo anders ran ?


    Bin Dankbar für jeden Tipp

  • Bei mir geht er nur vom BKV in die Ansaugbrücke.
    Hab mir aber den Schlauch vom Passat VR6 Highine geholt BJ 94 der hatt auch den Anschluß für die Unterdruckleitung vom Tacho. Der Schlauch selbst ist aus Hartplastik also nicht biegbar.
    Hab übrigens auch kein ABS drin für was auch :D


    Hier mal ein Bild hoffe man erkennt es

  • ich hab auch nen vr6 in meinen 3er gebaut ... foto hab ich leider nicht


    abs hab ich nicht mit übernommen ... und ich hab das ganz normale rohr genommen ... passt wunderbar auf den normalen BKV


    geht dann geschlängelt unter der zündverteilung durch an die ansaugbrücke
    die beiden nippel hab ich verschlossen ... brauchen tu ich die ja nicht ... oder? ;)

  • Sind nicht zwingend wichtig. Wies beim Golf ist weiß ich nicht beim Passat VR6 geht da nen Schlauch zum Tacho (Unterdruckleitung MFA Durchnittsverbrauch ) Wenn du denn Anschluß im Tacho eh nicht hast brauchst ihn auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!