querlenkerlage auswechseln

  • hallo alle zusammen,


    werde heute bei einem bekannten in seiner werkstatt die qeurlenkerlager wechseln.
    nun sind auf dem lager zum einen zwei pfeile und auf jeder seite eine unterschiedlich große "aussparung" im gummi.
    deshalb wollte ich nur mal fragen, in welcher richtung man diese lager einsetzen muss, also wohin die pfeile zeigen müssen und auf welcher seite welche aussparung sein muss?
    danke


    zur veranschaulichung hier noch ein bild

  • Auf dem Querlenker ist eine Vertiefung oder Körnung darauf muss der Pfeil auf dem Gummilager zeigen und die Lange Aussparung muss richtung Rad nach aussen weisen !


    mfg

  • Falls es jmd. interessiert...


    Vorderachse neu lagern war bei mir auch vor kurzem fällig und da habe ich gleich einen PU VA Kit (inkl. Stabilager) von PowerFlex verbaut (angeblich stabiler, langlebiger und 30% härter). Bis jetzt ist's auf jeden Fall absolut genial zu fahren...


  • Zitat

    Original von KennyKentucky
    Falls es jmd. interessiert...


    Vorderachse neu lagern war bei mir auch vor kurzem fällig und da habe ich gleich einen PU VA Kit (inkl. Stabilager) von PowerFlex verbaut (angeblich stabiler, langlebiger und 30% härter). Bis jetzt ist's auf jeden Fall absolut genial zu fahren...


    Preis für die Lager?

  • Wo kaufe ich am besten Lager ? Soll beide Querlenker seiten erneuern
    (also insgesammt 6 Lager) aber bei Ebay gehen die gesammten Querlenker
    für Teilweise 50€ weg (neu aber warscheinlich sehr "günstige" Ware :zwinker: ) Wo kann ich komplette Lenker kaufen und was kosten die so im schnitt ?


    Suche im gleichen Atemzug Radlager (kriegt man ja fast überall) und
    ne neue Spurstange. Sprich alles was das Fahrbild negativ beeinträchtigt
    raus.

  • War ich schon drüber gestolpert... aber finde ich arg unübersichtlich.


    6 verschiedene Querlenker mit 6 Verschiedenen Preisen und keine sonstigen
    Angaben ! Welchen muss ich da für nen RP Bj90 holen ?

  • 021818 Querlenker komplett mit lagern !


    Diese Teile findest du auch bei EBAY unter Motorensuche teilweise sehr günstig für meine hab ich 25€ das Stück bezahlt !


    mfg

  • Bei Ebay steht aber meist kein Hersteller.. woher weiss ich dann das ich nicht
    irgendeine 4te Wahl Billigstklamotte kaufe die nach 2 Wochen bricht

  • Weißt Du bei motorensuche/autoteile.cc gar nicht, Du bestellst zwar nach Firmen und zahlst dafür, bekommst dann aber irgendwas. Rückgabe wird Dir fast unmöglich gemacht, schickst Du Ware zurück kommt solange keine Reaktion, bis Du mit Anwalt drohst, dann bleibst Du trotzdem noch auf den Versandkosten sitzen.

  • Genauso war´s bei mir,


    bilden bei Ebay nen Teil von Febi ab und liefern Optimal...Umtausch nicht möglich, es gibt nur nen Gutschein, auf meinen Rücksendekosten bleib ich sitzen. Ganz toller Verein! :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!