Winkeltriebumbau 02C <-> 02A

  • Hallo,


    ich bräuchte mal moralische und technische Ünterstützung beim Wechsel des Winkeltriebes eines zu kurz übersetzten 02C an ein optimal lang übersetztes 02A.


    Wie ist da die genaue Vorgehensweise und auf was sollte ich speziell achten?


    P.S. Ich bin kein sonderlicher Freund von Getriebearbeiten aber bevor ich unserem Getriebeheini hier 250€ dafür hinlege versuche ich es erstmal selber!

  • Also wenn du kein Freund der Getriebe arbeiten bist, dann gib lieber die 250€ aus! Du wechselst dabei ja nicht einfach den Winkeltrieb, im Prinzip nimmst du das Innenleben des 02A und steckst die in das 02C. Dann werden die ganzen Wellen neu eingemessen (da kommen im Bedarfsfall "Unterlegscheiben" dazwischen) damit auch alles wieder einwandfrei schaltet und dann sollte noch beachtet werden das die Abtriebswelle auch zum Differential passt, damit das ganze auch harmoniert!
    Wenn dein Kollege das alles macht, dann wäre es zu überlegen das Geld auszugeben, wenn man nicht unbedingt voll in der Materie steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!