KE-Jetronik

  • Wenn der Motor betriebswarm ist und ich bei der Ke-Jetronik im GX-Motor den Tempfühler bei laufendem Motor abziehe, was soll dann passieren?
    Habe hier im Forum gelesen, dass er weiter laufen soll, macht meiner aber nicht.
    Verstelle ich den Co2 und das Standgas so, dass er an bleibt, kann ich nur sehr schlecht starten.
    Normal oder stimmt was nicht?

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • [quote]Original von FelFal
    Habe hier im Forum gelesen, dass er weiter laufen soll, macht meiner aber nicht.
    Verstelle ich den Co2 und das Standgas so, dass er an bleibt, kann ich nur sehr schlecht starten.quote]



    steht hier doch. :D
    Habe es am WE mal ausprobiert und leider funktionierte es nicht. Jetzt habe ich mir den CO2-Wert vollkommen verstellt. Darum diese Frage.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • War jetzt los und habe mir den CO-Wert einstellen lasse. Der CO-Wert stimmt jetzt, aber der Wagen läuft nach wie vor bes.....


    Wollte jetzt selbst mal probieren den einzustellen, wie folgt:
    Im kalten Zustand Lamdba abziehen, so das sie nicht mehr regeln kann. Wagen dann kalt starten. Vermutlich springt er schlecht an,--> dann die Stauscheibe einstellen, das der Wagen runt läuft.


    Was haltet ihr davon? Mir ist schon klar, dass man(n) das eigentlich nicht machen soll.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • NEin das sollte mann auch nicht machen die KE-Jetronik reagiert sehr empfindlich auf einen Falsch eingestellten CO dieser muss mit hilfe eines CO Messgerätes eingestellt werden vorher sollte mann sicher stellen das der Motor OK ist (Zündung / Geber und Steuergeräte) ggf. den Kraftstoffdruck messen lassen stimmt der nicht dann kannst du den CO lange einstellen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!