motorumbau

  • sacht mal.


    kann man nicht einfach in nem GTI, MKB: PF den 2H motor vom Cabrio einbauhen?


    dann vom Tüv eintragen lassen?! und gut, oder geht das nicht, da der ja vom 1er golf ist.


    2. wie beweise ich das es sich um den 2H handelt, das der MKB auf dem Block nicht mehr lesbar ist.


    Steuerteile haben sie ja beide die selben

  • Ich sehe da auch kein Problem kannst ja auch ein PF einschlagen wenn du dich dann besser fühlst iss aber kein Problem die meisten orginal VW Austauschblöcke haben keine Kennbuchstaben eingeschlagen !


    Die beiden Motoren haben ja eh Euro 1 !


    Vergiss das mit dem Eintragen ist nicht nötig


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • der sinn besteht ja darin, das ich dann den kennbuchstaben in den papieren zu stehen habe.


    weil, es für den 2H ne katümrüstung auf D3 gibt, für den PF nicht...


    und da ich noch n 2H zu liegen habe, mit wenigen kilometern, wollte ich den da einbauen.


    nur eben die ansaugbrücke vom PF belassen, weil die vom 2H ja seitenverkehrt ist.

  • Ist kein Problem.
    Laut VW-Händler sind die Austauschblöcke mit Kolben für 2H und PF die gleichen.
    Ebenso wie Zylinderkopf, Nockenwelle, etc., etc., etc....
    Würde also an deiner Stelle den 2H Block einbauen, Brücke, Abgasanlage und Elektronik vom PF behalten und das ganze als 2H eintragen lassen und schon fährst du weiter mit 107 PS und der Mögichkeit auf Euro2 oder D3 zu kommen rum.
    Einziger Haken: Die Verwendung der PF Abgasanlage und des PF Steuergeräts stellen nun eine illegale Leistungssteigerung dar.
    Und SO eingetragen (also als 2H mit 107 PS) wirst du es nicht bekommen, weil das nie geprüft wurde bzw. keine Abgasgutachten darüber existieren.



    Gruß,
    Stefan

  • aber die steuerteilenummer vom 2H zum PF ist die selbe laut etka.
    nutfalls kann ich mir ja n steuerteil holen vom 2H. sollte ja problemlos an den kabelbaum passen.



    unw wie beweise ich nun, das ich 2H habe? da der kennbuchstabe nicht mehr zu lesen ist!


    paßt die Katze drunter, muß das Auto runter




    Einmal editiert, zuletzt von arnoRZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!