• Moin leutz wollt mal fragen was man für TDI motoren in nen golf 3 bekommt müssen nich umbedingt auch aussm 3 er sein denn bei den Spritpreisen kann ich nich weiter normal benzin bzw. super fahrn ....
    wäre nett wenn jemand helfen könnt der golf ist zur zeit noch nen 1,6l Benziner ... was brauch ich alles für den umbau

  • Möglichkeit wäre noch Umbau auf Autogas. Mit der Feinstaubgeschichte werden sie den Dieseln noch eins reinwürgen. Die im Golf 3 hatten bis auf die späten Variant alle Euro2. Zudem bekommste da Probleme mit Feinstaubalarm....


    Autogas 63 Cent/l Steuerbefreit bis 2009 bis 2020 wird verhandelt.


    kommt halt drauf an wieviel du fährst lohnt sich aber eher wie nen Diesel da die TDi Motor absolut nicht billig weg gehen

  • es wäre ein 1z (90ps) oder ein afn(110ps), das wären jeweils 1,9tdi motoren. sind aber nicht günstig zum kaufen. die euro 2 und feinstaubproblematik bleibt. wenn man vernünftig fährt sinds ca 4,5-6 liter im verbrauch.


    die alternative mit dem autogas wird aber wohl günstiger sein. dafür hast aber ziemlich wenig leistung in nem 1,6l benziner.

  • Es gibt noch einen weiteren 1.9er TDI vom Golf 3, das ist dann der AHU mit 90 PS, hat den gleichen Motorkabelbaum wieder AFN.


    Für den Umbau brauchst du Motor, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät, Tank, Kombiinstrument, eventuell Bremse vorne, glaube ich aber nicht, Auspuffanlage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!