Ölkühler: Angefressene Leitungen

  • Hallo,


    ich nehme mal an das haben schon viele gesehen:


    Beim Ölkühler (z.B. vom PF) sind der Ein- und Auslasskanal an der Aussenseite etwas "angefressen". Ich meine also nicht das Rohrinnere - das ist einwandfrei i.O.


    Ich meine die Stellen an denen die Schläuche sitzen. An diesen Stellen ist das Alu dünner geworden.



    Frage:


    Woher kommt das ? Ist das schlimm ? Muss man reparieren und wie ?


    Gruss


    Christian

  • Den Schmodder abschleifen und schauen ob es nicht zu dünn geworden ist im Zweifelsfall Wärmetauscher ersetzen den gibts im Austausch !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • nur der nackte ölkühler mit den beiden wasseranschlüssen
    Teilenummer: 068 117 021 B und kostet 112,40€!!


    besorg dir nen gebrauchten! die findet man normal an jeder ecke da die dinger auch am vr6 und an 16v gti und so weiter verbaut wurden

  • oder bau dir gleich den größeren aus dem 3er AFN ein, ist fast doppelt so groß.


    http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite//MT/afn.JPG


    Bei Interesse, hab noch einen da mit 30tkm Laufleistung.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Hallo


    Kommt im Austausch (068 117 021 BX) um die 50,- Euro bei VW. Habe meinen auch grad tauschen müssen, mitsamt den Schläuchen.


    Mfg


    Zitat

    Original von Pinky1313
    nur der nackte ölkühler mit den beiden wasseranschlüssen
    Teilenummer: 068 117 021 B und kostet 112,40€!


    besorg dir nen gebrauchten! die findet man normal an jeder ecke da die dinger auch am vr6 und an 16v gti und so weiter verbaut wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!