Golf III VR6-Tachoeinheit in Golf II: Probleme

  • Hi Leute,


    ich habe bei meinem Rallye-Golf ja einen Tacho vom Golf III VR6 verbaut. Trotz etlicher Tests bekomme ich das Ding irgendwie nicht korrekt zum funzen...


    Bei "Zündung an" glimmt bereits das Bremszeichen (Handbremse ?) und die Wassermangelanzeige blinkt (bei Brücken der Anschlußkabel dauerhaft). Die Öldruckanzeige blinkt nicht (was eigentlich ja sonst normal passieren müßte...?).
    Wenn man dann ohne Gas startet, funktioniert garnix.
    Wenn man dann einen leichten Gasstoß gibt, funktioniert plötzlich der DZM, Tankanzeige, Wassertemperatur und Tacho. Mit diesem Mangel könnte ich leben, vielleicht ist ein Spannungskonstanter hin.
    Was mich aber wirklich nervt, ist die blinkende Wassermangelanzeige und die scheinbar nicht funktionierende Öldruckleuchte. Auch über eine funktionierende Handbremsleuchten-Anzeige würde ich mich freuen...


    Also, hat jemand Tips für mich ?
    Vielleicht ist ja meine Tachoeinheit defekt, weil in diversen Anleitungen konnte ich nachlesen, daß es eigentlich mit dem Umstecken des Tachokabelbaums und das Einbinden der Blinker (recht/links) getan sein müßte, also völlig simpel eigentlich. Ist bei mir aber nicht so...


    MfG,
    Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!