Spritpreise

  • vwgt3@work
    Was verstehst du nicht?


    Die Rente für den Osten ist absoluter Humbug. Da sowieso nur die leute, die JETZT Arbeiten, die Rente einzahlen, ist es absolut egal, ob die Ostler ins System einbezahlt haben.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    äh, das mußt mal bitte genauer erklären. verstehe ich nämlich nicht so ganz.meinst du, der osten is pleite gegangen, weil frauen dort die möglichkeit hatten zu arbeiten? und dieses soziale ist umsonst?
    interessante ansicht =)


    die these ist ganz einfach. weil früher im osten fast alle frauen "gearbeitet und relativ gut verdient haben" haben sie ansprüche auf rente. diese rentenansprüche sind im schnitt fast 30% höher als bei westdeutschen rentnerinnen, wodurch auch die auszahlungen höher sind undmehr kosten. das war wahrscheinlich gemeint. (vermutlich hat die regierung angenommen das es die gleichen rentenzahlungen wie im westen werden und somit wurde das ganze teurer als angenommen)


    russland zahlt zinsfreie schulden aufgrund guter einnahmen durch öl an deutschland zurück -> http://www.n-tv.de/661502.html
    hallo?? zinslos und dann auch noch für abzocke mit öl... achso stimmt aj unser ex kanzler hat da ja gute beziehungen :-z

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    ich sach ja, daß frauen arbeiten kommt allen teuer zu stehen :D
    also frauen: für sichere renten der männer zurück an den herd :wink


    Sorry aber das war unpassend... :motz :motz

  • Und wer zahlt den Frauen die Rente? Ist doch völlg egal, ob die im Westen oder Osten waren. Angenommen eine Frau aus dem Westen hätte diesen Anspruch, dann bekäme sie ihr geld auch nur, wenn genügend Beitragszahler vorhanden sind.
    Macht euch doch nichts vor. Der Osten hat keine Schuld an unserer Misere.

  • das eigentliche problem ist einfach das in deutschland nur 39% ihr geld druch richtiges arbeiten verdienen. also zahlen knapp 40% für 60%. wenn das icht wäre, hätten wir auch nicht die probleme mit der hohen ökosteuer die eh nur missbraucht wird etc.

  • Zitat

    Sorry aber das war unpassend...


    warum? nur weil ich das ausspreche, was andere hier auch sagen?
    verstehe ich nicht :(


    Zitat

    Und wer zahlt den Frauen die Rente?


    das ist der maierhof, eine etage unter mir. gegenüber der schmitten, die mit dem kleinen kläffer.



    Zitat

    das eigentliche problem ist einfach das in deutschland nur 39% ihr geld druch richtiges arbeiten verdienen.


    traumquote für die nächsten jahre. so hoch wird es nie wieder sein :D

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Macht euch doch nichts vor. Der Osten hat keine Schuld an unserer Misere.


    Sorry, aber wenn du mal genau nachdenkst, dann trägt die Wiedervereinigung einen Teil bei nicht die ganze Schuld das ist klar aber einen Teil davon.


    Der Ost-Deutsche Staat war PLEITE

  • ach iwo, nur weil man ein paar milliardchen schulden hat, ist man doch lange noch nicht pleite. zumindest als westlicher staat =)
    und da immer noch was reinkommt, auch wenn es weniger ist, als man ausgibt, ist doch alles okay. von den russen haben wir doch heute auch ein wenig bekommen. das reicht für ein paar autobahnbrücken oder die zinseszinsen von den zinsen aus dem haushalt 1987.
    also alles bestens *tridelü

  • Zitat

    Original von Danilo
    Muahaha, keine Ahnung von Volkswirtschaft aber solche Kommentare ablassen...


    Speziell für dich: http://www.steuerzahler.de


    Und mal ganz dezent den oberen Bereich beobachten :wink


    War diese Aussage auf mich bezogen :?:


    Sorry aber da muss ich :lol :lol


    Pleite = wenn man nichts mehr hat
    Schulden = Geldsorgen aber man hat noch Einkommen = Westdeutschland

  • heute morgen 1,479 für super plus, ich glaub ich spinn. das wird jeden tag teurer. (achso wir haben ja wieder ein langes wochenende)


    Zitat

    Original von FRank-GTI
    ach iwo, nur weil man ein paar milliardchen schulden hat, ist man doch lange noch nicht pleite.


    eine einhalb billionen. pleite ist man, wenn einem keiner mehr geld borgen will ^^


    wer sagt, das die wiedervereinigung kein geld gekostet hat, der lebt an der realität vorbei. das es was kostet war schon immer klar. dafür greif ich auch sicher keinen "ossi" an, nur es hat schon seinen beitrag zur gesammtsituation hier geleistet.

  • Wer hat gesagt, die WV kostet kein Geld?
    Und was hat die DDR mit unseren explodierenden Spritkosten zu tun?
    Macht euch doch nicht lächerlich. Würde die Wirtschaft mitziehen, wäre die WV seit 10 Jahren verdaut. Aber sie will ja nicht. Sie zügelt diese Misere, nur um auf immer mehr Steuerentlastungen zu drängen. Sie wird auch noch bei Null Steuern jammern.
    Sowas nimmt man doich nicht ernst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!