Spritpreise

  • Eutin und Umgebung an freier Tanke:


    Benzin: 1,33€
    Super: 1,35€


    Damit kann ich auch gut leben.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Zitat

    Original von Golf2Teufelchen
    wartet mal ab wenn pfingsten ist...
    dann gehen die preise wieder ordentlich hoch


    stimmt doch garnicht. es gibt nur wieder ne kriese, nachdem alles teurer wird. irgendwas wird dem bush schon einfallen oder anderen.


    die preise steigen doch nicht weil feiertage sind :lol

  • Warts doch mal ab.
    Momentan ca 1,40€ /Liter.
    1,4 / 1,16 *1,19 = 1,44€ Mcht lockere 4-5 Cent allein durch die Mwst. Sollte die Politik auf diese 4 Cent verzichten, schlägt die Ölindustrie 10 drauf.
    Ende 2007 kostet der liter 2 € . 100%ig. :tock:

  • 2€ glaube ich auch nicht, aber 1,60€ ist schon denkbar.


    Zum Thema Pfingsten, ich bin auch davon überzeugt, dass die Preise dann wieder steigen.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • neulich ne studie gesehen. ab 1,60 gibts größere probleme bei speditionen und ähnlichen diensten. ab 1,80 hats dann richtige auswirkungen auf die preise und andere industriezweige.


    aber bis rund 1,70 ist man ausgegangen kommt es noch in diesem jahr, wenn alles so weiter geht wie im moment. das ist reel.


    was allerdings passiert, wenn irgendwo was in die luft fliegt. steuern nochmal erhöht werden und irgendwo krieg ist weiß keiner so genau.

  • Was sollen die Speditionen für Probleme bekommen? Produzent A bringt mit Transporteur B Waren nach C. Wenn Konsument D das Endprodukt zu teuer wird, muß sich A was einfallen lassen müßen. B gibt die Preise lediglich weiter.
    Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wen 60% der LKW fahren wegen Geldmangel ausbleiben. Da müßen wir halt wierde Regionaler denken. Scheiß auf Globalisierung.

  • Zitat

    will nich wieder teueres zeug kaufen müssen

    Wie süß. Als wäre das hier ein Wunschkonzert. Wir sind hier nicht im Phantsaialand oder bei "Wünsch dir was".
    Wir sind selber schuld, die Arbeit ins Ausland abwandern zu lassen.
    Nun kommen die Billigprodukte teuer zu uns zurück. Hätte man sie auch hier bauen können. :-r

  • Zitat

    Wie süß. Als wäre das hier ein Wunschkonzert. Wir sind hier nicht im Phantsaialand oder bei "Wünsch dir was".


    richtig, warum machst du also solche sinnlosen aussagen wie das mit der "schxxß globalisierung" und den "billigprodukten"?
    da widersprichst du dir irgendwie selbst...


    Zitat

    Nun kommen die Billigprodukte teuer zu uns zurück. Hätte man sie auch hier bauen können.


    wollte/konnte man nicht. in ein paar jahren/zehnten sieht es dann wieder anders aus. dann sind 5€ brutto spitzenverdienst hier in deutschland, und es besteht die chance, daß was zurückkommt.
    wenn nicht, werden die deutschen das gleiche schicksal haben wie die römer, hunnen, mongolen, ägypter, opelfahrer: einfach in der geschichtlichen versenke verschwinden 8o

  • Na gott sei dank denken nicht alle Deutschen so wie ihr beiden Helden FRank-GTI und mrgolf!


    MRGolf: Sag mal glaubst du das was du so von dir denkst eigentlich selbst? Oder gehörst genau du zu diesen Köpfen die sagen, was interessiert mich das alles, ich kauf mein Zeug im Supermarkt! :tock: Wie kommt denn das ganze Zeug da hin? Mit der Kutsche oder was?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • @ Capt.Kompressor


    es lohnt nicht, etwas zu den aussagen des herrn golf zu schreiben, der weiß eh alles besser, steht aber mit seiner meinung meistens alleine da, besonderst wenn es um wirtschaftliche dinge geht, da hilft nur drüberweglesen und schmunzeln.


    ansonsten gehts schon wieder deutlich am thema vorbei.

  • @OFFTOPIC an:
    Naja...zur Entwicklung des zweiten Offtopics: MrGolf behauptet, daß es bald 2€ kosten wird. Der nächste gibt zu bedenken, daß es laut Studie ab 1,60€ Probleme für Speditionen/Industriezweige geben wird.
    MrGolf behauptet weiter der Sprit kostet bald 2€ und pauschalisiert anschließend, daß ihm die Folgen egal sind...im Detail betrachtet natürlich blauäugig, übertrieben und schwachsinng, klar...wie oft macht das jeder daheim zu irgendnem Thema?!
    Dann kommen aber Konter wie: Ich will nicht mehr auf das verzichten bzw. teuer irgendwo etwas kaufen müssen...klasse tolle Antwort und genauso tiefgründig.
    Und genau das birgt meiner Meinung nach das Hauptproblem...der Deutsche gibt sich mit der momentanen Situation zufrieden, obwohl er hochgradig unzufrieden damit ist. Ein Ruck muß durch die Leute gehen. Tja, und wie bewegt man eine Nation zum Sinneswandel ?!


    So! Perfekte Lösung für alle Probleme gefunden: Ihr seht schon wozu das führt: Wo will man hier eigentlich ernsthaft ansetzten bzw. wo will man aufhören?! D.h...wie breit soll das Spektrum Politik/Wirtschaft/Wirtschaftspolitik/Gesellschaft bei einer solchen Diskussion noch werden?! Über Stammtischgerede/ Parteimeinungen wird hier nichts hinausgehen....und das betrifft alle Statements bezüglich man sollte/hätte/müsste. Toll...kann ich mir auch die Christiansen angucken...kommt auf das selbe raus...und macht genauso mehr Bock auf den nächsten Tag in einer beschissenen...naja sagen wir mal unsicheren Zukunft.
    @Offtopic aus


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!