Antriebswellen 2E und ABS?!

  • Hätte eine Frage:


    2E- Motor soll in einen 3er mit ABS- Motor.
    Es fällt an Motorumbau, Bremsenumbau, Elektrikumbau!.


    Motor sollte kein Problem sein. Elektrik, wenn kpl. vorhanden normal auch nicht.
    Meine Frage: Bremsen hat er die kleinen 239x12. Da braucht er Radlagergeh., Scheiben, Beläge, Sättel etc. vom G60 bzw. GT(mit 256x20). Evtl. reichen auch die GT-Bremsen. Aber er braucht eh alles, dann kann er auch gleich G60 nehmen. Aber wie ist es mit den Antriebswellen. Die vom 2E Getriebe passen ja nicht an das Radlagergeh. Und andersrum, die ABS- Wellen nicht an das Getriebe. Kann er die Flansche entspr. umbauen? Und wenn auf welcher Seite?!

  • Also die Wellen vom ABS gehen. Ist übrigens nicht für mich, sondern für einen Kollegen(@Harti:der mit dem G60- hat jetzt 3er mit ABS). Dessen ABS braucht Unmengen Öl und soll DEF sein, mehr weiß ich aber nicht. Hat einen 2E mit Getriebe(und hoffentlich auch kpl. Elektrik) mit ca. 125Tkm für 500€ gekauft.


    Bremsen wären nach meiner Annahme wohl die 280er am besten, oder. Wie schon gesagt muß er eh alles tauschen und da das RLG von 280& 256 eh das gleiche ist, kann er gleich die 280er nehmen.

  • Zitat

    Original von Harti
    Ja kann er ja von seinem nhemen, möchte er mir den jetzt verkaufen?


    Hab ich dir nicht gesagt das er ihn verkauft hat? Wenn nicht, für 1500€ an irgend ein Kumpel von ihm. Ging Null auf Null auf für seinen 3er?! :lol Der ist rot und hat 4-Türen, ein 40er Federnsatz, ein paar mittelschlechte Felgen und gebördelte Radläufe(noch nicht lackiert)!
    Wahrscheinlich ist der ABS gar nicht am Arsch, aber er hat mich gefragt ob der Umbau so geht. Wird ohne Arbeitskosten wohl incl. Motor locker ein 1000er kosten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!