Auf scheibenbremsen umrüsten

  • Hallo,
    ich mach grad ein golf 2 G60 umbau
    Schlachtfahrzeug: corrado G60 Bj 90
    in meinen Golf 2 90Ps Bj 91 kommt dann der G60 rein...
    Jetzt hab ich da ein paar Fragen und zwar...
    1. Ich hab ja den 20 Hauptbremszylinder und den 9 Bremskraftverstärker kann ich den drin lassen wenn ich die Scheibenbremsen vom corrado nehm?


    2.Ich hab an meinem Golf2 an der Ha ja nur Trommelbremsen und will/muss die ja auf scheibenbremsen umrüsten! WIe muss ich da vorgehen was muss ich vom corrado übernehmen?Ist es unbedigt nötig die ganze achse zu übernehmen? Wie sieht mit der Bremsleitung aus?


    3. Kann ich des Handbremsseil vom corrado nehmen oder passt des ned???



    So des wärs mal fürs erste ;)


    Wer cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!?


    gol91

  • ich glaube du kannst die komplette achse vom corrado nehmen.
    weil der corrado auf der golf2 plattform gebaut ist.


    bremskarft verstärker mit übernehmen wäre sinnvoll.


    leitungen mußt du dann mitwechseln, wenn du keinen bremskarftregler hast am golf.


    wenn du doch einen hast, brauchst du nur die leitungen vom regler zur achse tauschen.


    handbremsseile sind auch anders, sowie die führungshülsen der seile, also beides tauschen


    paßt die Katze drunter, muß das Auto runter




    Einmal editiert, zuletzt von arnoRZ ()

  • na die vom corrado, für scheibenbremse.


    wenn du keinen Lastabhängigen bremskraftregler serienmäßig in deinem Golf hast, mußt du den nachrüsten.


    sonst kann es passieren das dir kein tüv den motor einträgt

  • Der G60 hat ja (bis auf die US Modelle) Seriemäßig ABS, d.h. entweder baust du das ABS ausm Corri um in dein Golf oder nimmst nen 9" BKV und nen dazu passenden 22er HBZ. Sind glaub ich in den 16V Modellen verbaut gewesen weiß ich aber nicht sicher!


    HA kannste komplett ausm Corri übernehmen schon einfach aus dem Grund weil die Corri G60 Achse nen Stabi drin hat...

  • Also ich hab den Umbau zwar noch vor mir aber mir wurde gesagt (was ja auch einleuchtend ist!!!) das wenn ich auf das ABS verzichten will ich aber anstatt meinen 9"BKV mit 20er HBZ (hab nen GTI, PF) auf 22er HBZ + passenden BKV umrüsten muß!


    Das wurde mir letztens auch vom Tüv Mann berstätigt!

  • also ich habe die bremsen auch umgebaut.


    vorne g60, und hinten ebenfalls g60...


    ich habe den 9" bkv mit dem 20iger HBZ drin gelassen. und die achse habe ich ebenfalls vom 90psler drin gelassen... somit musste ich nur die leitungen auf der hinterachse ändern. handbremsseile habe ich vom gti genommen, weil die vom g60 zu lang waren

  • Zitat

    Original von Frolic
    Also ich hab den Umbau zwar noch vor mir aber mir wurde gesagt (was ja auch einleuchtend ist!) das wenn ich auf das ABS verzichten will ich aber anstatt meinen 9"BKV mit 20er HBZ (hab nen GTI, PF) auf 22er HBZ + passenden BKV umrüsten muß!


    das ist richtig,ansonsten werden die Betätungkräfte unzulässig hoch.
    Das wär dann wie vorn trommeln und hinten Stempelbremse.
    ich habe einen 10" bkv mit 22er hbz verbaut.
    handbremsseile vom corrado passen nicht, sind circa 15 cm zu kurz, du brauchst welche vom Golf 2 GT/GTI/16V/G60.

  • Zitat

    Original von Bastard
    das ist richtig,ansonsten werden die Betätungkräfte unzulässig hoch.
    Das wär dann wie vorn trommeln und hinten Stempelbremse.
    ich habe einen 10" bkv mit 22er hbz verbaut.


    Außerdem ist die Bremse das Bauteil was am wichtigsten ist, grad bei getunten Motoren! Da würd ich nix rumexperimentieren!!!


    Bastard


    Woher hast den 10" BKV genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!