Chromkeder beim Golf 2

  • Vulkanisieren was war das jetzt!?

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • also ich habe jetzt auch eine neue frontscheibendichtung für chromleiste vom 2er hier (glücklicherweise bei vw noch bekommen :D) und habe mir gleich noch den chromkeder vom 1er mit gekauft. um ehrlich zusein wüßte ich nicht wie das halten soll, weil wie oben schon gesagt wurde ist der keder T-förmig und die dichtung ist mehr L-förmig!?! hält der keder dann durch die spannung wenn die dichtung samt scheibe eingesetzt wurde oder wie??? oder ist die frontscheibendichtung wieder ganz anderst wie eine von ner seitenscheibe???

  • Also Front und hintere Seitenscheiben sind beim 2er gleich!


    Heckscheibe mit Chromkeder gab es beim Golf 2 nie!


    Die Türenkeder sind aus Metall und verchromt!




    ......................was ist mit vulkanisieren? was ist das nun?!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ich habe bei meinem Golf 2 auch die Chromkeder vom Golf 1 drin. Die Keder vom Golf 2 gibt es nirgendwo mehr. Auch nicht bei Classic Parts!!! Ich habe da auch anfangs gezweifelt weil das Profil anders ist. Sieht aber super aus und passt wie ne 1

  • Ne, hab die über Ebay bekommen. Da hat einer nen kompletten "Chromgolf" geschlachtet. Hab da Front, hintere Seitenscheiben und eben die Heckscheibe bei dem gekauft. Die Keder für die Front und die Heckscheibe waren schon vorgebogen und die für die Seiten waren neu und Meterware, die musst ich zuschneiden aber es sind eben die aus Kunsstoff fürn 2er! :]
    Der Gummi für die Heckscheibe war auch schon sehr alt und steif, musste ganz schön Kraft anwenden um den auf die Scheibe zu bekommen...
    Für die Türen hab ich sie hier ausm Forum vom "Ivan" zu nem fairen Preis -> "Danke nochmal"


    Muß sagen das Geld hat sich voll gelohnt, sie echt Schweinegeil aus! :geil: :D



  • Hallo,


    kannst du davon mal Bilder posten wie es aussieht ?? Und ne Nahaufnahme wie der Keder im Gummi sitzt ??


    Ich habe von jemandem gehört, das er nich so doll passt. Es bleibt wohl ein sichtbarer Spalt.



    Wie ist denn das jetzt nun ?? :?:


    Grüße Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!